Donnerstag, 1. Mai 2014

RUMS #18/2014: Die Kosmetiktasche - Taschenspieler 2

*Dong* Taschenspieler 2 Sew Along Runde 5: Die Kosmetiktasche.

Die sah auf den Fotos so knuffig aus, dass ich schon sehr neugierig auf's Nähen war. Ich wollte wissen, wie die Falten denn entstehen... Bei dem Täschchen war auch gleich klar, dass ich es sehr mädchenhaft gestalten wollte (wie seinerzeit mein Wolldascherl).

Wieder mit dem süßen kleingemusterten Rotkäppchenstoff
von Riley Blake.

Anhänger aus Kunstleder und einem Ausschnitt des
großgemusterten  Rotkäppchenstoffes.

Das Nähen ging diesmal völlig problemlos von der Hand. Auf eine Inneneinteilung habe ich verzichtet, was heißt, ich habe keine selbständig dazugebastelt, denn es war ja auch keine vorgeschlagen...



Fotos haben wir wieder am Walchensee gemacht. Doch diesmal konnte ich dort radeln, 26 km um den ganzen See herum. Ich bin nach so langer Zeit mit Krücken mehr als zufrieden...
Ich lass Euch noch ein paar Fotos da...





Auf meiner Radltour kam ich unverhofft am Filmdorf "Flake" vorbei.
Ich habe Euch ja schon erzählt, dass Bullis Film "Wickie" am Walchensee gedreht wurde.








Ein kleines Teaserchen auf meinen Rucksack :-)
(ja, der ist auch schon feste in Gebrauch!).


Überall im Dorf sind Plakate über die Entstehen des Films und
Wissenswertes über die Wikinger im Allgemeinen aufgehängt.


49 Jahre vor Wicky wurde am Walchensee schon mal ein
Hollywoodstreifen mit Titel "The Vikings" gedreht.






Und einige km weiter stand unverhofft weit abseits der Straße am Waldrand
das Wikingerschiff.


Zum Abschluss noch lecker gegrillt, -
was für ein perfekter Tag! 

Bevor Sabine fragt: So sieht's von innen aus (kariertes Wachstuch).

Und hier noch mit der großen Schwester, dem Wolldascherl
Ich möchte Euch nochmal auf die Aktion "Elfen helfen" zugunsten von Nathalie aufmerksam machen.
Schaut vorbei. Es gibt so viel Schönes zu ersteigern! *Pst*, ich bin mit meiner Multitasche vertreten... Helft schnell, die Zeit drängt!



So, jetzt habt Ihr's geschafft! Meine Kosmetiktasche wird nun verlinkt bei RUMS, bei Emma (am Montag :-D), bei Evelyns Taschen und Täschchen und bei der Revival Linkparty.

Und Ihr so?

Habt einen wunderschönen Tag und einen tollen Start in die Woche!
Liebe Grüße, Marlies


Kommentare:

  1. Die ist süß geworden!
    Ich habe komplett einfarbigen Stoff genommen und finde meine eher langweilig. :O/
    Und den Rucksack hast Du auch schon fertig!?
    DU STREBER!!! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, jetzt muss ich noch mal ausführlicher schreiben. Gestern Nacht war ich so müde und weil wir zu Besuch sind, hab ich auch kein gescheites Internet gehabt.

      Ich freue mich, dass Dein Knie wieder mitspielt und Dir eine solche schöne Radtour ermöglicht hat.
      Die Fotos finde ich Klasse und das Dorf würde ich mir auch gerne mal anschauen.
      Aber so habe ich wenigstens einen kleinen Einblick bekommen.

      Ich glaube, diesen tollen Rotkäppchenstoff brauche ihc auch noch.
      Wo ich doch gerade beim Cousinenkind bin. :O)
      Da kommen mir gleich ganz viele Nähideen...

      Liebste Grüße
      Ina

      Löschen
    2. Liebe Ina,
      ich hoffe, Euer Besuch war schön!
      Jetzt muss ich noch zwei dringende Nähgeschichten erledigen, dann kann ich mich endlich der Klappentasche widmen! *Stress lass nach *g**
      Liebste Grüße, Marlies

      Löschen
  2. Oh je wo fang ich an?!?!
    Superschöne Tasche!!! Der Stoff ist so süß und der Kunstlederanhänger dazu einfach nur toll! Und du hast auch schon den Rucksack?!?! Ich hab ja noch nicht mal die Kosmetiktasche für Montag fertig.....
    Deine Fotos sind traumhaft, da kommen Urlaubsgefühle auf. Meine Eltern sind mit uns recht oft nach Bayern (bevorzugt auf Bauernhöfe) in Urlaub gefahren.
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Karina!
      Ich muss bei allem immer zeitig dran sein, sonst bricht Stress bei mir aus... :o)
      Und Stress kann ich bei meinem Hobby gar net brauchen!
      Liebste Grüße, Marlies

      Löschen
  3. Deine Kosmetiktasche ist wunderschön geworden!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Kosmetiktasche!!! Und die Stoffkombi ist ein Traum...
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine Kulisse für eine so schöne Tasche. Schade ich hab mal geguckt, weil wir in Bayern Urlaub machen dies Jahr, aber das ist wohl doch zu weit... Das sieht wirklich schön aus da!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Suuuuper schöne Tasche und klasse Fotokulisse :D
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  7. Ein perfektes Duo würde ich sagen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin richtig von den Socken!
    Erstmal: wie schön, daß es dir wieder besser geht, das freut mich sehr! Toll, weiter so!
    Zweitens: dein Täschchen ist ja herrlich! Allerliebst der süße Stoff und diesem wundervollen Knautscheffekt kann ich vermutlich auch nicht viederstehen, hach, zauberhaft!
    Drittens. die Bilder, DANKE, so schön, eine traumhafte Kulisse, kein Wunder daß man dort Filme dreht. Herrlich, ein tolles Fleckchen Erde!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Martina.
      Ja, der Walchensee kann einen wirklich in seinen Bann ziehen! Und weit genug von München weg, dass es einsame Stellen gibt...
      Liebste Grüße, Marlies

      Löschen
  9. Die sieht richtig spitze aus, und jetzt muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht doch auch eine nähen mag. bislang hatte ich das nicht vor. Menno... ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Es war einmal ein kleines Mädchen mit roter Kappe,
    das radelte mit der Marlies um den Walchensee, um zu testen ob es der Marlies besser geht zum Glück war das auch so und es entstanden neben dem geradel und einer zünftigen Völlerei noch wunderschöne Fotos von dem aufs goldigste aufgehübschten Rotkäppchen und einer herrlichen Gegend.
    ... und wenn sie nicht gestorben sind danken sie der Marlies noch heute....
    ;-)
    guten Morgen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)))
      Danke, liebe Märchentante! :-))
      Liebste Grüße, Marlies

      Löschen
  11. Oh die Kosmetiktasche sieht toll aus. Und der Stoff ist ja reizend.
    Dazu noch sehr schöne Fotos. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. So schön ist sie geworden. Ich fand sie auf der CD ganz zauberhaft und das Nähen hat auch viel Spaß gemacht. Meine gibt es Montag :-) ... und so tolle Fotos
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  13. Die ist echt süß geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Täschchen, gefällt mir! Die werd ich mir auch auf jeden Fall nähen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Marlies,

    Die Kosmetiktasche ist einfach schön geworden, wenn du so weiter machst, muss ich mir wirklich noch die Cd zulegen.
    Tolle Bilder hast du uns mitgebracht von deiner Tour, wunderschön!
    Ich freue mich übrigens sehr, das du wieder so fit bist und so weit radeln kannst.
    Mal so unter uns, den attraktiven Mann haste für das Foto gemietet oder?! ;-)

    Einen ruhigen 1.Mai und ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :0) Danke Dir, liebe Janin.
      Tja, das Schätzelein steht bei mir seit vielen Jahren unter Vertrag :o)))

      Löschen
  16. Ohhhh Marlies,

    Deine Tasche ist wunderbar, die ist sooo schön ♥♥♥ Und dann diese tollen Fotos :o)

    Ich danke Dir für diesen genialen Ausflugstipp.. Jetzt nur noch hoffen, dass es am WE schön wird, dann wir gleich losdüsen können :oD

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und, ward ihr dort? Wir war's?
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  17. Wow! Ein super Kosmetiktäschchen, Marlies! Die Stoffe sind ja traumhaft♥♥♥
    Endlich ohne Krücken! Die hattest Du ja jetzt lang genug! Da freu ich mich sehr für Dich!!!
    Und die Bilder vom Walchensee sind toll! Das wär mit den Kindern mal ein tolles Auslflugsziel! Die lieben Wickie, und ich auch :-)

    Danke für die schönen Bilder!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christiane!
      Das Dorf "Flake" ist im Ort Walchensee, falls ihr mal dort hin fahrt...
      Liebste Grüße, Marlies

      Löschen
  18. Also..wie jetzt...? Heute ist Donnerstag und Du postest schon Deine Kosmetiktasche UND den Rucksack hast Du auch schon fertig? Tssss....Streber *zwinker
    Ist nur Spaß - die Tasche sieht super aus und der Stoff ist sehr hübsch!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einmal im Leben Streber sein... - hier ist es sogar mir möglich! :o)))
      Danke Dir und liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  19. Die Kosmetiktasche ist sehr hübsch geworden. So bezaubernde Stoffe! Die Bilder vom Walchensee sind ja traumhaft :D Muss ich unbedingt auch mal hin.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Dein Täschchen ist so hübsch. Ich mag ja am Wochenende noch nähen aber ich weiß immer noch nicht für welchen Stoff ich mich nur entscheiden soll. Schrecklich ist das gerade mit mir :D So schönen wie du habe ich nämlich gar nicht - der ist aber auch hübsch!

    Und dann noch die Radtour. Wow. Was für Traumfotos und dann noch die Häuser und das Schiff auf von Vicky. Wow. Warum darf ich da nicht mit? :D Schön, dass du wieder so fit bist.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich wusste nicht, dass Interesse besteht... :o)))
      Danke Dir, liebe Rebecca, und liebe Grüße!
      Marlies

      Löschen
  21. Danke, liebe Marlies... Ich HÄTTE gefragt, das kannste aber glauben! *g*

    Ich finde deine Kosmetiktasche überaus entzückend, ein tolles Stöffchen hast du dafür ausgesucht und sie außerdem überaus liebreizend präsentiert.

    Ich habe Wicki zwar immer noch nicht gesehen, aber das Casting damals ausgesprochen lustig gefunden. :-)

    Den Anhänger finde ich total klasse, das muss ich mir endlich mal merken (Stoff auf Kunstleder, Zickzack, Band dran, fertig), Mensch, das kann doch nicht so schwer sein, das endlich mal hinzubekommen.

    Was soll ich sagen: wenn ich der böse Wolf wäre, dann hätte ich dieses Rotkäppchen-Täschlein auch zum Fressen gerne... ;-)

    Liebste Grüße
    Sabine
    P.S. Was sind denn das für unziemliche Gespräche über deinen Mann? Der kriegt ja Angst vor uns... *kicher*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Casting haben wir damals auch amüsiert verfolgt!

      Du brauchst so einen Anhänger doch gar net, Du hast doch so hübsche Vögelchen :o)

      Mein Mann ist gleich nach diesem "Gespräch" verschreckt ausser Landes geflüchtet... ;o)

      Liebste Grüße, Marlies

      Löschen
  22. Deine Kosmetiktasche ist sooo toll! Ich fand' ja das Wolldascherl schon so sensationell schön. Die Kosmetiktasche passt perfekt dazu. Wunderwunderschön! ♥ Und die Fotos erst, die du vom Wickie-Drehort geschossen hast. ♥ Ich hoffe sehr, dass sich bei deiner Versteigerung noch was tut. Wenn ich nicht selbst gerade so viele Taschen nähen würde, und die Multitasche eine der wenigen ist, die ich beim Sew-Along mitnähe... *seufz* Aber ich drücke ganz feste die Daumen, dass da noch was geht! Die ist ja auch so schön mit dem bunten Hexagon-Stoff! Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Katharina!
      Das Täschchen ist ja jetzt doch noch recht gut weggegangen. Und ein Kissen hab ich nebenbei auch noch verscherbelt :o)))
      Liebste Grüße, Marlies

      Löschen
  23. Tolle Tasche! Wo bekommt die Anleitung zum Nähen?
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die ist auf der Taschenspieler 2 CD von Farbenmix drauf.
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  24. Hallo Marlies,

    habe Dich und Deinen Blog gerade erst entdeckt.
    Schön hast Du es hier.
    Und das Tascherl ist ne Wucht...

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Marlies,

    Mensch hey, Du haust mich am frühen Morgen schon aus den Schlappen ;o)
    Eine wahnsinnig schone Kulisse. Boah, das ist ja wie im Urlaub ♥
    Dann auch noch dieses Taschenduo - einfach perfekt!
    Was soll man dazu noch sagen?
    Ganz einfach.... ich scroll nochmal nach oben und gucke mir die Bilder nochmal an.
    So schön.....

    Dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Bitte sag mir, dass das alles Fototapete ist *ichhabsofernwehheul*!
    Dein Täschchen ist sooo putzig!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss Dich "leider" enttäuschen... ;o)
      Danke Dir!
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  27. Sooooo tolle Fotos. Die Kosmetiktasche vor dem Hintergrund, das ist ein Traum. Der Stoff ist ein Traum! Das Täschchen ist ein Traum! Wunderschön:)
    Lieben Gruß, Filia

    AntwortenLöschen
  28. Dein Rotkäppchen-Täschchen ist wunderschön, sowie auch die große Schwester davon ;)
    Die Fotos samt Umgebung sind ein Traum!!!
    Den Anhänger find ich ganz besonders süß <3
    und dann auch noch neben der Wickie Filmkulisse grillen *hachz :)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Dein Kosmetiktäschchen ist wunderschön geworden. Der Stoff passt perfekt dazu.
    Und deine Fotos sind ein Traum.
    liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  30. Das Kosmetiktäschchen ist wunderbar geworden, sehr schön und Wachstuch innen ist so praktisch.
    Der See, die Bilder davon sind wunderschön, als Norddeutsche gefällt mir Bayern mit Bergen und Seen hervorragend. Wir waren im Urlaub schon öfters in Süddeutschland. Unsere Kinder zieht es im Erwachsenen Alter auch gen Süden, ist nur immer soweit zum fahren.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst Du, und genau so gerne fahren wir im Urlaub an die Nord- oder Ostsee! :o) Die Abwechslung macht's!
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  31. Das Täschchen ist ganz schön geworden, und vielen Dank für die tollen Fotos von Flake!!! Das ist ja mal cool... schade, so weit weg. Aber schön anzukucken!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  32. der Stoff ist ja toll....so so süß. Die Fotos sind klasse und machen lust auf Urlaub. liebe Grüße Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  33. Das ist ja süß! So ein schöner Stoff!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  34. Sehr sehr hübsch geworden dein Täschchen und passt wirklich ganz toll zum Wolldascherl dazu :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Wirklich putzig...aber ich bin ja sowieso den Farben Türkis und rot verfallen :)

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  36. Der Stoff ist so niedlich! Die Faltung kommt super zur Geltung!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  37. Aaaah quiiiietsch! Der Stoff ist ja soooo süss!! ♥ Gefällt mir total gut! :-)
    Und nach Flake möchte ich auch mal fahren, das ist ja cool! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  38. Schöne Taschen hast Du genäht. Das Wolldascherl gefällt mir ganz besonders gut!
    Bei Deinen Fotos bekomme ich Fernweh. Wir waren schon sooo lange nicht mehr in den Bergen..

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  39. Aus diesem tollen Stoff ist das Täschchen zum kleinen Traum geworden! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  40. hach ist es schön bei uns in Bayern...obwohl ich am Herzogstand beim Abstieg mir den schlimmsten Muskelkater ever zugezogen habe..und noch schlimmer..ich konnte am Abend nicht auf die Wiesn...lang isses her... auf jeden Fall tolle Tasche..tolles Panorama..ha scheeeeee lg emma

    AntwortenLöschen
  41. Die ist suuuuperschön! Und deine Fotos sind der Wahnsinn! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Marlies,
    Ich bin spät dran mit meinem Kosmetiktaschen -Spaziergang, den ich bei Dir im schönen Oberbayern beginne. Zum Glück ist noch ein Plätzchen frei, damit ich Dir sagen kann, dass ich in Dein Rotkäppchen und damit in Deine Tasche ganz verliebt bin. So goldig!

    Und was für ein Glück, dass Du nicht an den Marterpfahl gebunden wurdest....ich will ja noch viel mehr Taschen von Dir sehen...
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen