Dienstag, 22. Juli 2014

Kugeltasche im Britain-Style...

...diesmal für eine Freundin zum 50. Geburtstag. Meine Freundin ist mit einem Engländer verheiratet und hat auch selbst einige Jahre in London gelebt, deshalb musste ich über das Design nicht lange nachgrübeln:

Der "Moskau"-Taschenstoff ist auch in blau ein Traum!
Ich denke, daraus brauch' ich auch noch eine! *g*
Ihr verzeiht mir, dass ich zum Fotografieren nicht wieder extra nach London geflogen bin... *g*
Innen ein zusätzliches Fach aus dem London-Stadtplan-Stoff,...
...aber nur auf einer Seite, damit der Union-Jack schön zu sehen ist.
Das Haupttaschenteil habe ich diesmal - abegesehen von meinem Label -
schlicht gehalten. Hielt ich für die zukünftige Besitzerin passender.
Wieder mit einem schönen breiten Jackenreissverschluss und Einsätzen aus echtem Leder an den Henkeln.
Außerdem wieder meine Lieblingskarabiner.
Der Schultergurt besteht aus einer alten Jeans, gepolstert mit H630 und mit einem
mit roten Webband verzierten Gurtband in 3 cm Breite abgesteppt.
Diese Art von Schultergurt hat sich für mich von der Bequemlichkeit her bewährt.
Die Kugeltasche ist wirklich begehrt. Meine Nichte hat auch schon Bedarf angemeldet... :o)

Und das Geburtstagskind war "very amused"....

Bei der Feier waren auch noch zwei weitere Freundinnen, die Geburtstag hatten, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben. Darum wollte ich Ihnen auch eine Kleinigkeit mitbringen. Hatte lange überlegt und dann Gott-sei-Dank bei Christiane diese tolle Tasche entdeckt. Die habe ich dann gleich x 2 nachgearbeitet.

faltbare Einkaufstasche
Die tolle Gratis-Anleitung hierfür bekommt Ihr hier.

Auch die beiden Mädels haben sich gefreut.

Ich wünsche Euch noch eine königliche Woche und verlinke die Taschen

- beim Creadienstag
- bei Evelyns Taschen und Täschchen
- bei der Revival Linkparty
- bei Sonja 12 Monate 12 Taschen.

See you!
Eure Marlies




Kommentare:

  1. Liebste Honigprinzessin, eure Majestät,
    da habt ihr euch ja wieder selbst übertroffen.... ich muss schon sagen....
    wo liegt jetzt nochmal gleich die Liste aus, in die man sich eintragen kann...? *lach*
    Nee aber mal ehrlich, dass das viel Arbeit war ist mir jetzt klar, Hei, da will man wohl hoffen, dass das gute Stück wirklich jedem gefällt....
    GUT GEMACHT, Schatzilein... ;-)
    Weiter so, hast ja noch jede Menge Zeit. bis du in den Urlaub musst, um den dich keiner beneidet....
    fröhliche Dienstagsgrüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. E drim kams dru!;O)
    Das haben wir immer gerufen, als wir auf Kreta wieder einen tollen "Fotoaussichtspunkt" gefunden haben.
    Passt hier ja auch genau! :O)
    Es passt ja wirklich alles genau zueinander und zum Thema!
    Und wie toll sie dabei ausschaut!!!
    Es ist doch wirklich nett, dass die Stoffproduzenten so geniale Stoffe produzieren...
    Die "Wegpackbeutel" sind auch eine tolle (Geschenk)idee und ich werde bestimmt mal einen nacharbeiten.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marlies, du große Inspirationistin! His majesty the king ist wundervoll lovely! Was für ein großartiges Geschenk! So lieb verziert und herrlich kombiniert, toll!
    Lieben Dank für den Hinweis auf die kleinen Wegfalttaschen, das ist eine hervorragende Geschenkidee! Deine sind ja allerliebst geworden!

    Ganz knuddelige und herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Richtig cooler Stoff und eine entsprechend extrem coolte Tasche. Toll geworden!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  5. Die London Kugel ist richtig toll geworden, da begreife ich, dass sich deine Freundin sehr gefreut hat. Und die Falttaschen finde ich ein richtig gutes Geschenk, muss ich mir merken.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. *vorsichtigmeld*

    Ich hätte bitte auch gerne eine... *liebguck*

    Wenn du schon Wünsche annimmst, dachte ich mir so, könnte es ja nix schaden, wenn ich mich auch mal anmelde! *g*

    Das ist ja wieder einmal ein Hammerteilchen geworden und ich bin ziemlich ... sehr ... absolut .... begeistert!!!
    So viele schöne Details und alles so schön aufeinander abgestimmt.
    Ich hab's ja jetzt gar nicht so mit blau, aber deine Taschen sind alle immer so wunderschön, dass ich glatt noch zum Blau-Fan werden könnte.

    Und der Beutel, den Chrissie so schon vorgenäht hast und den du in zweifacher Ausfertigung so schön nachgenäht hast, der ist auch toll!
    Die Idee, die Ecke aus Chevronstoff zu nähen, gefällt mir auch supergut! :-)

    Ich schicke dir mal liebe Grüße runter und hoffe, dass es heute nicht allzu schlimm bei euch regnen wird.

    Liebste Creadienstagsgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist ja wohl mal wieder ein absoluter Oberknaller !
    Wahnsinn !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist ja super geworden. Ich komme gerade aus London und freue mich deshalb umso mehr so etwas zu sehen. Danke für die Gratisanleitung für die zweite Tasche. Ich finde das ist ein tolles Mitbringsel.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Marlies Du Kugeltaschenkönigin! Die ist ja wirklich "very british"!
    Absolutes Traumteil!!! Kein Wunder, dass da auch Andere gerne so was tolles haben wollen! Super gemacht und die Ledereinsätze an den Henkeln sehen super aus! Hoffentlich merk ich mir das :-)
    Ja und vielen Dank für`s Verlinken! Du bist ja wieder richtig schnell gewesen und hast gleich zwei von der Einkaufstasche gemacht! Die Stoffkombi gefällt mir auch total gut :-)))

    Allerbeste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marlies,

    Du kleine Taschenqueen, du! *drück*
    Das du nicht extra nach London bist, da können wir locker drüber hinwegsehen, hast ja London in die Tasche gepackt mit diesen wundervollen Stoffen!
    Und diese 2 Einkaufstaschen sind eine nette Geschenkidee ♡
    Du nähst Taschen, wo andere Wochen für brauchen mal so nebenbei.*kinnladerunterklapp*
    Wunderschön megaklasse toll und so!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  11. Oooh ja, die Tasche ist sowas von "Very British" geworden, ganz in den Farben des Union Jack gehalten und sooo schön zurückhaltend durchgestylt, einfach toll ... die musste ja supergut ankommen bei der Beschenkten ... :o)))

    Auch die kleinen Faltmodelle finde ich ausgeprochen gelungen, super praktisch und natürlich eine tolle Stoffwahl! Danke auch für den Link!!!


    GLG und einen wundervollen Dienstag!
    Helga

    PS: Wenn du die Ichmöchteauchgerneeinemarlieskugeltaschehabenwunschliste anlegst, melde ich mich mal mit einem dezenten "ja, ich will (auch)" dafür an ... ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Ja, für die Kugeltasche habe ich auch noch Bedarf. Da ich den vermutlich mal nicht bei dir anmelden kann, hab ich schon mal ausgedruckt und ausgeschnitten. Jetzt warte ich noch auf mehr Zeit... Und hoffentlich krieg ich das dann auch so schön hin, wie du. Dass das Geburtstagskind amused war, versteh ich zu 110%! Die Tasche ist oberklasse! Wirklich sehr schön!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  13. Super schön geworden!!
    Der Stoff sieht auch so toll aus!! Da hat dich Deine Freundin mit Sicherheit ganz doll gefreut!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Total schön!! Gefällt mir richtug gut! Und der Stoff - ein Traum ...

    Liebeste Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  15. Schade, mir würde der Union Jack nach außen noch besser gefallen als der Moskau-Stoff. Aber so wie du geschrieben hast, war deine dezentere Variante für die Beschenkte wohl passender! Ich beneide dich um die viele Zeit, die du mit Nähen verbringen kannst!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  16. die tasche gefällt mir sehr gut! schön dezent und der hingucker innen, der stoff ist ja genial. danke, daß du ihn für die fotos nach außen gedreht hast.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marlies
    Die Tasche ist mega schön ;-) die würde ich auch sofort mitnehmen, und es wundert mich ja nicht, dass so viele Interesse haben :-) so schön britisch!!!
    Vielen Dank für den Tipp der Einfaufstasche, die ich unbedingt noch nähen muss!!!!

    AntwortenLöschen
  18. Über diese Kugeltasche wäre ich auch very amused! Die ist superschön geworden und mit der Hintergrundstory ein ganz besonderes Geschenk!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  19. Die schaut ja spitzenmäßig aus! Wirklich toll! Die würde mir auch sofort gefallen ... vielleicht darf ich mich ja für meinen 50er auch anmelden - dauert ja noch ein paar Jahre! ;)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marlies!
    Ich lad dich dann zu meinem Geburtstag im Oktober ein! Die Tasche ist der Hammer, da glaube ich gerne dass deine Nichte auch eine möchte.
    Schön wenn auch deine zwei anderen Freundinnen etwas geschenkt bekommen und zudem noch so etwas praktisches.
    glg und danke du fleissiges Bienchen, dass du immer bei 12 Monate - 12 Taschen mit dabei bist.
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Wow nicht schlecht Frau Specht :D Ich hab auch nächste Woche Geburtstag zwar nicht ganz den 50. aber du bist herzlich eingeladen ;)
    Spaß beiseite, die Tasche ist unglaublich schön geworden! Toll was du so zauberst!
    LG Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  22. So toll Taschen. Ich bin sprachlos bei der feinen Stoffauswahl. Da war deine Freundin sicher total von den Socken. Und auch die feinen Stoffbeutel - wer sich da nicht freut ist selbst schuld ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen