Dienstag, 1. Juli 2014

Tag 2 des HipBag-Sew Alongs



Erst einmal bin ich Euch noch meine Stoffwahl schuldig, so here we go:


Jeans musste insofern sein, weil's immer passt. Den Stoff für die Außentasche habe ich mehrfach verworfen. Bevorzugt trage ich türkis und Beerentöne, sollte zu möglichst vielem passen...
Als er dann endlich feststand wurde ausgeschnitten und besagte Außentasche gleich ein bisschen betüdelt.

Entschieden habe ich mich für Variante I, die Paspeltasche mit breiter Aufsetztasche und innen mit Einsteckfach ohne Reissverschluss (mit viel Glück passt da vielleicht mein Handy rein).

Heute dann wurde lediglich der obere lange Reissverschluss nach SchnabelinaBag-Art eingenäht, für fleissige SchnabelinaBag-Näherinnen also null problemo, - und für die anderen auch nicht. War damals der erste Reissverschluss, den ich eingenäht habe und war superglücklich, dass es funktioniert hat...



Eins hat Rosi heute noch erwähnt: In der Zutatenliste fehlt der Gurtbandversteller.
Für MICH musste sie das auch nicht erwähnen. Nachdem sich meine Leibesmitte eh andauern verändert (Gott-sei-Dank in beide Richtungen *g*) ist so ein Gurtbandversteller für mich unumgänglich! *g*

So, das war's schon für heute...
Der DPD hat meine Paketlieferung (mit Gurt, Schnallen und besagten Verstellern) für heute angekündigt, kann also nix mehr schiefgehen!

Morgen geht's weiter (für mich allerdings erst spät, da ich erst um 19 h aus der Arbeit komme).
Ich freu mich!

Liebe Grüße, Marlies



Kommentare:

  1. Sehr schick. Ich habe ja auch erst an Jeans gedacht und dann doch dunkelblaue Baumwolle genommen. Das sieht schon so hübsch aus bei dir und ich bin riesig gespannt wie sie morgen Abend aussehen wird :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Streber... Streber....Streber.... der 2. Post heute.....
    Phu.... wo hab ich das bloß schon mal gehört---????
    Das Problem mit der Leibesmitte scheint häufiger zu sein als man denkt..... ;-)
    hihi auf deinen fotos ist mir aufgefallen, dass die Tasche wie eine Micky Maus ausschaut....
    natülich nur die ohne das aufgelegte Täschchen.... schon mal sehr schön.... Prinzesschen .... ganz was für Eure Majestät....
    Küsschen
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Veränderliche Leibesmitte, du bist sooo süß ... :D

    Die Stoffe gefallen mir super!!! Auch die kleinen Fliegenpilze finde ich ganz entzückend ... und die betüdelte Außentasche sowieso ... :o)))

    Hippe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ich hätte auch "mal mehr, mal weniger Wanst" schreiben können... :o)

      Löschen
    2. *gg*

      ... ich kenne sowas ja gaaar nicht ... also das "mal weniger" ... ;o)

      Löschen
  4. Liebe Marlies,
    deine Stoffauswahl ist toll... sehr stimmig. :-)
    Weißt du schon, welches Gurtband du dazu nimmst?
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marlies,

    Heute heißt es bei dir ja Klappe die Zweite.
    Also die Stoffwahl ist zu 100% genehmigt und für gut gefunden *grins*
    Du hast sogar schon die vordere Tasche geteilt, hmmm, da war ich mir unsicher, wo genau ich schneide und hab mich somit etwas gebremst.
    Die Blume da vorn sieht schon sooo vielversprechend aus!

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. Sehr toll ausgedrückt, muss ich mir merken - Leibesmitte.*lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix schneiden, liebe Janin, sind zwei Schnittteile!

      Löschen
    2. Oh, fällt mir gerade ein: Vielleicht liegt's auch an der Variante, wieviel Schnitteile Du hast...

      Löschen
  6. Na, das sieht ja schon mal nach was Feinem aus. Ich bin gespannt aufs Endergebnis.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja jetzt schon toll aus, unverschämt ;) Habe mich auch für Jeans entschieden, erst aus Stoffmangel aber jetzt find ich es gut. Mit dem Rest werde ich auch improvisieren. Auf dein fertiges Werk bin ich auf jeden Fall gespannt.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  8. Menno, muss ich jetzt doch schnell noch mitmachen und auf den Sew-Along-Zug aufspringen???
    So gut gefällt mir Deine Stoffauswahl!
    Obwohl ich FÜR MICH statt pink rot genommen hätte.FÜR DICH ist pink genehmigt. *lach*
    Ich kann mir später immer noch eine nähen... ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Die Stoffwahl gefällt mir schonmal sehr! Das wird bestimmt eine tolle Hip Bag ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Mir fehlen noch ein paar passende Zutaten und so habe ich Zeit bei Anderen nach den Fortschritten zu gucken.
    Deine Taschenbetüdelung gefällt mir sehr. gut-
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  11. ...der schöne "After Rain" von Hamburger Liebe :) Den mag ich sehr gerne... Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Musste jetzt grad auch schmunzeln, ab deiner "Leibesmitte" - bei mir verändert sie sich leider nur in eine Richtung ;-)
    Cool mit Jeans und pink - gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, mit Jeans...das passt wirklich zu fast allem! Deine Tasche wird wunderbar, die Stoffe sind so schön!
    Liebe Marlies das wird bestimmt ein ganz toller, treuer Begleiter für Stoffmärkte.... hih!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. *Grumpfz* ich kam heute leider nicht zum nähen - das muss ich morgen nachholen. LG

    AntwortenLöschen