Dienstag, 8. Juli 2014

Mein armer vernachlässigter 365-Tage-Quilt

Puh, ich musste mich wirklich und wahrhaftig mal wieder um meinen Quilt kümmern.

Es ist nicht so, dass ich nicht daran nähen wollte, doch ich sag nur ein Wort: Taschen... :o)

Seit Ende März hängt nun mein armer Quilt am Bücherregal in meinem Nähzimmer und flüstert mir zu: "Ich bin auch noch da!" Nachdem aus dem Flüstern in letzter Zeit eher ein lautes Rufen wurde habe ich mich erbarmt und wieder aufgeholt.

Voilá, hier ist er:



Sechs Quadrate gilt es nun noch zu nähen, d.h. das Quadrat mit dem untersten Bulli habe ich schon genäht, bleiben also noch fünf Quadrate, der Rahmen außenrum, das Zusammennähen und Quilten.
Das krieg ich hin!

Jetzt kann ich mich endlich mal wieder bei der lieben Uli verlinken (*pst* sie sammelt im Moment alle Quilts, die noch mit im Rennen sind, mit Verlosung!) und wenn ich schon dabei bin auch noch beim Creadienstag.

Wie weit seid Ihr schon? Musstet Ihr zwischendurch auch schon mal nacharbeiten oder näht ihr tatsächlich jeden Tag ein bisschen?

Bin schon neugierig auf die Sammlung bei Uli und wie viele der über 400 Mädels, sie sich angemeldet hatten, noch dabei sind!

Liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

  1. Liebe Marlies, dein Quilt wird sooooo schön! Die Farben sind herrlich und die Idee mit den gegengleichen Quadraten und den Bullis ist großartig. Hast du da schon vorgequiltet? Das sieht klasse aus, ich bin ganz begeistert!
    Danke auch für die wunderschöne Rose!
    Hach, die Decke wird ein Traum, ich freue mich schon so auf dein fertiges Werk!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Dein Quilt sieht toll aus. Die Farbzusammenstellung wirkt frisch.
    Prima umgesetzt, gut gemacht! :-))
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Da würde ich mich dann auch gerne drunterkuscheln wollen. Sieht jetzt schon super aus. Bleib am Ball, äh, am Bulli :-)

    AntwortenLöschen
  4. Boahhhhhhhhhhhh, ein Traum... da nähst du mir aber was Schönes.... wäre doch gar nicht nötig gewesen.... *fg*....
    Nee, im Ernst.... wahrlich super euer Majestät... genau recht für Frau Honigprinzessin...
    Mach du nur weiter so.... mein Frolleinchen.... dann wird's genau richtig....
    Hab nen schönen Tag,
    fröhliche Grüße
    die Ratte.... ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marlies,

    das wird ein traumhaft schöner Quilt. Eine tolle Farbzusammenstellung und die Bullies sind natürlich ein absoluter Hingucker.

    Ich denke, ich hätte bei dem Quiltprojekt weniger das Problem, dass ich nacharbeiten müsste, sonder eher, dass ich nicht aufhören könnte und zu schnell fertig wäre :-)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. OH HIMMEL... das gibt es ja gar nicht! Liebe Marlies, dein Quilt ist ja der absolute Wahnsinn! ♥♥
    Und ich krebse hier mit meinen schnöden Quadraten rum... ich finde ja andere Quilts eh schon immer schöner als meinen,aber jetzt ist es amtlich: Mein Quilt ist langweilig! Deiner ist dagegen der Hammer...
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Wooow, dein Quilt wird ja mal ganz was anderes als alles bisher (von mir) Gesehene ... absolut toll!!! Die Bullis, die Farben - ist da etwa türkis mit drin? ;o - und die Streifen-Quadrate sind sooo schön!!!

    GLG und viel Spaß beim Quilten, Patchen, Nähen oder was immer auch sonst du so Kreatives treibst!
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Haha Marlies, du also auch. Ich hänge mit meiner Apfeldecke ja hoffenungslos hinterher, aber im Gegensatz zu deiner, sieht sie nicht so toll aus. Dein Quilt ist einfach wundervoll!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Der Quilt sieht schon so klasse aus! Das wird wirklich ein Traumstück werden! So schöne leuchtende Farben und diese Bullis....hach, ich guck ihn mir jetzt einfach noch mal an ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Extrem cool, Dein Quilt. So tolle frische Farben - richtig klasse. Und wie weit Du schon bist. Den kriegst Du ja locker fertig, um ihn mir pünktlich unter den Weihnachtsbaum zu legen *lach*.

    Herzallerliebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Der wird/ist immer noch traumhaft schön!!!
    *schmelz*
    Und erinnert mich wieder daran, dass ich den Bulli doch auch mal probieren wollte!

    Liebe Grüße und weiter frohes Schaffen
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja! *heul* Meiner auch!... Meiner ist auch vernachlässigt *seufz*, aber jeder Quilt, den ich gerade auf meinem Blogspaziergang sehe, ist ein kleiner Tritt in den Allerwertesten. :-) Ich nehme mir jetzt mal ein Vorbild an dir, liebe Marlies. Der wird so schön, dein Quilt! ♥ Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Oh, der ist aber schön ;-) ich finde die Farben besonders schön und das Motiv finde ich immer Klasse!!! Ich freue mich auf das Ergebnis ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhha, das sieht ja genial aus! Ganz, ganz großes Kompliment! WAHNSINN.....diese Arbeit!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. Der wird wunderschön dein Quillt.
    Ich bin auch noch dabei, allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen: ich habe seit den Anfängen noch nicht weitergemacht.
    Aber jetzt gehts auch erstmal in den Urlaub und wenn wir dann wieder da sind, habe ich bestimmt wieder die Muße weiterzumachen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Unter dieser Decke wirst Du beste Träume haben, Marlies! Das weiß ich jetzt schon! Der sieht einfach nur klasse aus!!!
    Ich nähe immer nur am Ende des Monats! Ich hab' die meisten Stoffquadrate ja schon zugeschnitten, aber oft fehlen noch welche und die werden dann noch schnell gemacht! Ich muss mich jedesmal mahnen, dass ich nicht zu spät dran bin. Und ich wunder mich über mich selbst, dass es bis jetzt geklappt hat *hihi!
    Schön, dass Du aufgeholt hast!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön ist er jetzt schon, liebe Marlies. Die Bullis sind herrlich! Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Klasse bis jetzt :-) ... weiter so und es wird ein Traumteil!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  19. Toll wird er dein Quilt - ich bin jetzt schon schwer begeistert!
    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  20. Der Quilt ist ja der Hammer! Die Farben und das Muster. Und alles perfekt genäht.
    Echt super!
    Liebe Grüße
    Katja (jonalotte.de)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Marlies,

    Ich finde dein Quilt jetzt schon einsame Spitze und würde ihn dir sofort zu ordnen, auch ohne zu wissen das das deiner ist.
    Wie appliziert man so einen Bulli? Mir würde schon ein so ein Kästchen reichen...*verliebtbin*
    Nun hoffe ich noch sehr, das dein Quilt nicht mehr aus der Ecke nach Aufmerksamkeit schreien muss. Das hat er doch nicht verdient. ;-)

    Herzlichste Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  22. Dein Quilt ist aber auch wirklich besonders schön :) Hach. Ich nähe auch nicht jeden Tag. Im Juni habe ich zum ersten Mal genäht und bis dahin nur geschnitten. Aber das weißt du ja ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die gespannt ist wie dein Quilt im nächsten Monat aussehen wird

    AntwortenLöschen
  23. Dein Quilt ein absolutes Traumstück...die Farben und die Bullis, den würde ich auch sofort nehmen.
    Muss ihn nochmals laange Angucken:-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  24. so arm und vernachlässig sieht er gar nicht aus *hihi*
    also mal ehrlich liebe Marlies, so wie du gebaut bist, musst du dich jetzt doch sicher zusammen reißen, ihn nicht umgehend (nach der aktuellen Tasche) zu Ende zu nähen *g* ooder? *liebdrück*
    herzliche Grüße
    Gesine,
    die sich morgen mit deinen Empfehlungen zur nächsten Apotheke begeben wird *versprochen*

    AntwortenLöschen
  25. Sieht bis jetzt spitze aus!
    LG LeoLilie :)

    AntwortenLöschen
  26. Oh, einfach wunderschön. Ich liebe Bullis und diese Farbkombination sowieso.

    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin ganz begeistert...was für ein tolles Stück.
    Ich bin immer mal wieder mehr oder weniger aktuell.
    Ich nähe nicht tàglich aber monatlich (meistens)
    Lach

    LG aus der. Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Wie genial ist der denn! Traumhafte Farben und die Bullis! Einfach toll! Bin echt gespannt auf das fertige Teil!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    das ist ja toll, dass Du noch dabei bist. Dein Quilt wird großartig.
    Habe soeben Dein Foto an der Pinnwand gepinnt und ich freue mich total auf Dein Endergebnis.
    Sei herzlich gegrüßt
    Uli

    AntwortenLöschen