Donnerstag, 10. Juli 2014

Bin ich völlig bekloppt? oder "Der König" von der Taschenspieler 1

Ich hab's ja schon vage angedeutet: Es spukte mir der "König" von der Taschenspieler 1 im Kopf herum. Und wer mich kennt weiß, da bleibt's nicht lang' beim Spuken...

Eigentlich sollte man ja meinen, dass 12 Taschen in 12 Wochen für alle Zeiten erstmal ausreichen.
Doch, da war keine Reisetasche dabei! *g*
Ich habe Euch neulich bei der Kosmetiktasche hier schon erzählt, dass ich die leise Hoffnung hege, mein Schätzelein künftig häufiger mal auf kurzen Geschäftsreisen begleiten zu können. Dafür braucht's natürlich eine ausreichend große Tasche und so schön ich die Markttasche auch finde, hierfür erschien sie mir doch ungeeignet.

So, Verteidigungsmodus aus. Hier ist sie, meine für mich passend gemachte und somit etwas abgewandelte Form des "Königs":

Kommt Euch die Applikation irgendwie bekannt vor? *g*
Das Steckfach außen wird mit einem Magnetverschluss verschlossen.
Ich liebe diese Dinger!
Das türkisfarbene Autogurtband habe ich mit Schrägband im Fliegenpilzdesign verziert.
Außen mussten zusätzliche Taschen  seitlich drauf.
Hinten mit Gummi gekräuselt und mit Klettverschluss versehen für eine Trinkflasche.
Vorne ein zusätzliches Reissverschlussfach, kann frau immer gebrauchen!
Auch innen kamen ein großes (in drei kleine unterteiltes) und seitlich jeweils ein zusätzliches Steckfach ran.


Den Einlegeboden habe ich - wie empfohlen - aus  einem Stoffballenkern zugeschnitten
und mit gestreiftem Stoff vom Möbelschweden verkleidet.
Die Bulli-Appli-Vorlage ist wieder mal von hier, allerdings auf 90 % verkleinert, sonst hätte das gute Stück nicht auf die Reissverschlusstasche gepasst. Innen ist ein Handyfach aus der Potasche einer ausgedienten Jeans meines Sohnes versteckt.

Unten kam Wachstuch im Marlies-Style zum Einsatz, ebenso wie innen.

Außen habe ich ein super-tolles Material erstmals verarbeitet: beschichtetes Leinen.
Ist abwaschbar, wie Wachstuch, doch behält es seine Struktur und sieht somit viel edler aus.
Gefunden habe ich es zufällig  beim "Nähglück". Ist etwas teuerer (meins war im Angebot, vielleicht habt ihr auch Glück), aber den Preis echt wert, weil es sich auch viel angenehmer verarbeiten lässt als Wachstuch. Vom "Nähglück" ist auch das bunte Autogurtband.

Ich mag meinen "König", sieht doch ganz nach mir aus, oder?
Und zum Miniorganizer und zu meiner neuen Waschtasche passt er auch ganz hervorragend.


Wie Ihr wisst, bin ich ja ein Fan von (passenden) Außenaufnahmen.
Da traf es sich ganz hervorragend, dass in Maxlrain die "Bavarian Historic" war, just als der "König" unter meiner Maschine hervorgeschlüpft war.

Mein Schätzelein befand sich zu dieser Zeit ja mit dem Rad auf dem Weg nach Berlin und so mussten Ersatzfotografen her.
Meine Jungs hatten zwar erst Bedenken, dass die ganze Aktion doch "ziemlich peinlich" werden könnte, ich konnte sie aber mit einem in Aussicht gestellten Besuch im Biergarten doch noch "überzeugen*.
Dafür, dass sie erstmal recht verhalten reagiert haben sind doch brauchbare Fotos entstanden ("Jetzt darf ich wieder ein Foto machen!...") *g*

Also, anschnallen, Kaffee und ein süßes Teilchen holen (oder besser andersrum *gacker*), Bilder gucken (mal mit, mal ohne "König"):















Im Hintergrund ist Schloss Maxlrain zu sehen.



Das ist ein heißes Geschoss! Guckt mal, wie der von innen aussieht:



Mit Kunstrasen im Innenraum :o)
Flaschenöffner aussen für die durstigen Fahrer und Beifahrer...
...und anschließend eine ausreichende Liegefläche...
"Don't drink and drive!"

Upps, unten mit Handschellen an der Stoßstange...
Bei einem Crash wird's hier ein Pflaster wohl eher nicht tun...


 Ich liebe diese alten Kutschen und könnte stundenlang gucken...

Verlinkt wird heute mit:
Muddis RUMS
Inas Sternenliebe
Nicoles Lieblingsstücke
Evelyns Taschen und Täschchen

Ich schicke Euch fröhliche Grüße! Let the good times roll!

Marlies

P.S.: Als Nachtrag habe ich meinen "König" noch zu meinem Lieblingsprojekt 2014 gekürt.

Kommentare:

  1. oh wie toll. Die Tasche ist ja der Hammer!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich nehme dann mal bitte den pinken Bulli!
    Ich glaube der passt ganz gut zu mir ;o)
    Obwohl der Goldene auch nicht zu verachten ist....

    Ansonsten bin ich in aller Herrgottsfrühe vom Stuhl gekippt....
    Wenn ich mich jetzt nicht mehr aufrappeln kann ist Oberbayern schuld ....!!!
    Also nee..... Was soll man denn da noch schreiben?
    London, das Webband,, die Tasche..... Das mußte ja wohl ein Lieblingsstück sein! Geht doch gar nicht anders <3

    Liebe Grüße
    Nicole

    Ähm.... hatte ich schon erwähnt, das ich bereits einen solchen Weekender besitze? Nein?
    Doch! Denn gibt es schon länger..... ich sag jetzt mal nichts weiter und lasse dir diesen hier: http://lieblingsstueck4me.blogspot.de/2013/08/we-love-london_25.html

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich! Marlies, ich werd nicht mehr! Die Tasche ist ja der Oberbayerrische Hammer! So wunderschön, mit den ganzen lieben Details...einfach fantastisch, die gefällt mir so richtig gut!!!

    Bist du nicht andauernd auf die tolle Tasche angesprochen worden, als ihr die tollen Bilder gemacht habt. Wollte sie niemand zu seinem Schätzchen dazu kaufen?

    Ganz allerherzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche ist der Oberkracher!!!
    Ich "muss" auch noch zwei nähen. War immerbisschen skeptisch, ob selbstgenäht im Fall einer Reisetasche stabil genug ist. Berichte bitte mal nach dem ersten befüllten Einsatz, ob dem so ist! ;O)

    Mit Bulli passt perfekt!
    Sowohl zur Tasche, als auch zu Dir. :O)
    Die Farben sind Klasse und ich werde wohl bei Dir Ideen "borgen" gehen. ;O)
    Wo bekommt man denn farbigen Autogurt?

    Liebe Grüße
    Ina, die hoffentlich rechtzeitig eine Reisetasche fertig hat...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gurtband gibts bei "Nähglück" bei Dawanda und die Tasche hat den ersten Härtetest bereits bestanden. Macht mir einen wirklich stabilen Eindruck!
      Liebste Grüße, Marlies

      Löschen
  5. Die Tasche ist der Hammer!!!
    Da hast du dir ein Schätzchen genäht. Die ist sicher super praktisch. Bei den Bildern bin ich ein wenig neidisch geworden, ihr habt sicher einen super interessanten Tag gehabt. Viel Spaß auf den Reisen auf denen dich deine neue Tasche begleitet.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn! Die ist sooooo toll!!!!! Will ich haben ;) Im ernst, da wirst du bestimmt die ganze Zeit gefragt wo und für wieviel man die haben kann! Irre!!!! Du siehst, bin aus dem Häuschen!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Reisetasche und ein sehr schoener Post,
    freue mich schon auf Deinen naechsten.
    Liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. HAMMER!!! Also OBERBAYERISCHER OBERHAMMER!!!
    Die Tasche ist sooo genial, dass ich gar nicht weiß, was ich sagen soll ... also vielleicht tolle Stoffe, tolle Appli, tolle Gurte, tolle Zusatztaschen, tolle Details ... aber irgendwie reicht das gar nicht aus ... sie ist wirklich ganz Marlies und absolut perfekt!!! Ein König für die Königin (der Taschen) ♥♥♥

    Die Oldie-Fotos sind natürlich auch extrem super. In die kleine Isetta bin ich richtig eine bisschen verliebt ... O_O ... und wie wunderbar hast du dein Label auf dem pinken Bulli platziert? Der sieht jetzt wirklich aus, als wäre es deiner ... *gg* ... gab es eigentlich keinen in Türkis? ;o)

    Jetzt wünsche ich dir mit deiner Bulli-Taschen-Parade viele wunderbare Reisen mit noch mehr neidvollen Blicken aller Mitreisenden!!!

    GLG
    Helga

    PS: Deine Posttitel-Frage beantworte ich mit einem entschiedenen "vielleicht" - aber ebenso vielleicht sollte ich doch besser von meinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen ... *gg* ... nein, nein, wenn bekloppt, dann im positiven Sinne ... :o)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da siehste mal, wie klein der Schritt von der Prinzessin zur Königin ist....
      bin ja schon weg....
      Grüßle
      Ines

      Löschen
  9. Wie cool, echt hammerstark! :)

    wir hatten zuhause auch ein Bulli,
    schau mal hier

    AntwortenLöschen
  10. Lisllislisllisl.... was hast du denn wieder tolles gezaubert.... Also wenn ich die Tasche nicht bei dir gesehen hätte, wäre ich im Leben nicht darauf gekommen, dass du sie genäht haben könntest.... so gar nicht deine Farben... so gar nicht deine Leidenschaft und große Liebe dabei.... also ich STAUNE über diesen Stilbruch.... eieieieiei.... da hast du ja ordentlich an dich halten müssen, nicht alles in die Ecke zu schmeißen, weil es so gar nicht DEINS ist.... es gilt dir mein höchster Respekt....
    Oberklasse Schatzilein....
    Und..... ENDLICH mal ´ne Tasche....
    Ich dachte schon ICH muss dir mal eine KAUFEN....
    *gackerndweglatsch*
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die ist hammergenialstmegage*l.
    So toll, ich bin total begeistert. Du hast es einfach drauf, dass muss jetzt mal gesagt werden. Ich bin ja ganz verliebt in deine Bullis, aber die komplette Tasche ist einfach der Wahnsinn!! Ich glaube, dein Mann lässt dich ab jetzt nie mehr daheim, denn so "Stylisch" zu reisen, dass muss man erst können!! Hut ab!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. "Ich hätte gerne einmal die Tasche und den rot-weißen Bulli zum Mitnehmen! Die Frau können Sie auch mit einpacken!"
    Ha, ich lach mich schlapp! Ich hätte jetzt echt nicht gedacht, dass Du nach dem Sew-Along noch Muse hast (jaja, die Muse), Dir eine Tasche zu nähen!
    Ein Knaller! Und den Hintergrund hast Du bestens gewählt!!!
    Jetzt hängt mir die Zunge wieder bis zum Boden!
    Bus - will ich haben!!! Tasche - will ich haben :-))
    Jetzt hoffe ich für Dich, dass Du Dein Männeken öfter begleiten kannst. Hat er eigentlich auch so eine schicke Reisetasche?
    Und wegen der Bus-Appli: Arbeitest Du da strikt nach der englischen Anleitung?

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marlies,

    Wow, danke fürs virtuelle Mitnehmen, ich finde die "alten Kutschen" nämlich auch toll, besonders die Cadillacs sind meins ♥♡♥ Ach der türkis farbene...
    Nun aber zum eigentlichen Glanzstück des Posts!
    Marlies, für mich bist du die Taschenkönigin, von daher haste dir namentlich schon die richtige Reisetasche ausgesucht.
    Die ist optisch so cool! Tolle Details, ich klinge begeistert oder?! *lach*
    Und sehr nett von deinen Jungs, das Fotoshooting möglichst dezent zuveranstalten, will sich ja keiner für seine Mutter schämen, lol. ;-)
    Darf man das jetzt schreiben*grübeln*, ach ich machs trotzdem, die können stolz sein, ich hab nicht so ne coole Mutti. *knutsch*

    Herzlichste Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist echt der Hammer, deine Kollektion wird ja immer größer! Und deine Bilder vom Königsbulli vor den großen Bullis, so genial ;) Perfekte Locationwahl! Dann hoffe ich mal, dass du nun öfter mitreisen darfst, damit der Bulli ganz viel unterwegs ist!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Wieder mal richtig cool geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  16. Uiiiihhhh ist der schön und die Bilder Hammer
    >>> Paradies
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marlies,
    deine Tasche ist traumhaft schön geworden. Ich mag diese Bullis auch so gerne... als Oldtimer Fan habe ich demnächst genau das richtige für dich. Schau bald mal auf meinem Blog vorbei...
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Tasche und schicke dir ganz ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche ist klasse und so durchdacht und dann noch die tolle Location für die Fotos. Da bist du bestimmt oft auf deinen König angesprochen worden, oder?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Die Tasche ist echt der Hammer geworden!!!!!!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,

    die Tasche ist einfach wirklich ein "König" unter den Taschen. Also, die ist einfach spitze geworden und das Set ein Traum.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  21. Ist das eine rhetorische Frage? ;-)) ... Nein, natürlich nicht! Nur ein klitzekleines bisschen taschenverrückt! ♥

    Gar nicht so verkehrt, dass du dich mal nach 'nem Bulli umschaust. Passen ja gar nicht mehr alle in ein "normales Auto", deine viiiieeeeelen, schööööönen Taschen!

    Dein König ist natürlich der Hammer! So viele tolle Details, so wunderbar durchdacht. *schmacht* Ich wünsche dir und ihm, dass ihr ganz oft den Herrn Marlies auf seinen Geschäftsreisen begleiten könnt. *hihi*

    Liebste Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  22. Nee, du bist doch nicht bekloppt... tssss... wenn man keine Reisetasche in der richtigen Größe hat, muss sich doch ganz selbstverständlich eine passende nähen!
    Aber ich glaube, ich werd´ bekloppt.... bei den vielen Bullis auf den Fotos ;)
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  23. Also Marlies,
    Du bist ja verrückt!!! Nach den ganzen Taschen hast Du noch nicht genug und nähst mal noch Eine hinterher?
    Super toll und den bulli hab ich schon auf Deinem Quilt bewundert :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  24. Wow! Sieht voll aufwendig aus! Echt klasse! Schöne, passende Sticki...
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. Mir gefällt Dein ganzes Taschenset! Wirklich eine schöner als die andere!
    Ruhig - weiter so! ;-)

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  26. Ein Traum! Ein Traum! Ein Traum! Ein Traum! Ein Traum! Ein Traum! Ein Traum! Ein Traum! Ein Traum! Ein Traum! Ein Traum!
    Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Hammer!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Saugeil!!!! Das ist echt der Hammer!!! Kann ich mich nur anschließen. Das Set, die Bilder, das Treffen! Saucool, da könnten wir uns ja glatt mal über den Weg laufen, wir sind auch oft auf Oltimertreffen unterwegs und haben zwei eigene Amys :-)
    Zu erkennen bin ich an meinen roten Haaren *g*
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  28. Die Tasche ist absolut toll! Die Stoffe, die Details ... einfach perfekt! Und erst die Fotos vor dem genialen Hintergrund... In die ganzen Oldtimer könnte ich mich auch verlieben!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Marlies,

    du bist echt der Hammer - und deine Taschen sowieso. Einfach nur genial. Du steckst so viel Liebe zum Detail rein - ganz ganz toll. Deine Königstasche ist wirklich super schön geworden und dann die ganzen Taschen kombiniert - unbezahlbar :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Mensch Marlies, was für ein königlicher König. Und dann noch im Reich der Bullys. Echt super. Bin total begeistert von den vielen Details auf Deinem König...was für eine mordsarbeit...der Stoff sieht ja echt klasse aus...danke für den Geheimtipp ;-)
    Hast Du Dir denn schon mal überlegt, Dir für den Garten ein Bullyzelt zu nähen...dann könntest du campen, ohne französisch sprechen zu müssen, bräuchtest kein Navi um nach Hause zu finden und Deine Jungs würden den Fotoapparat freiwillig gar nicht mehr aus der Hand legen...
    Ach ja....zu Deiner Frage...keine Ahnung, ich bin kein Arzt. Und wenn schon....dann bleib es auch bitte...damit ich weiterhin so coole Posts lesen darf (oh, wie uneigennützig)...ohne wär nämlich ganz schön langweilig...
    Liebste königliche Grüße, Du Kreativkopp
    Steffi

    AntwortenLöschen
  31. dank pattydoos linkparty seh ich jetzt deine schöne "könig" - klingt komisch, aber es ist ja die tasche, nicht der könig ;-)
    und ja, ich brauche auch noch eine könig, die hab ich - ich weiß gar nicht warum - nämlich noch gar nicht genäht... ;-)
    und einen bulli hätte ich sowieso gerne...
    liebe grüße, Jana

    AntwortenLöschen