Dienstag, 8. April 2014

"Banju"-Blütenkissen

Ich habe Nicole versprochen, auch mal meine Banju-Kissen zu zeigen (huhu Nicole! :-D)


Das linke Kissen war eines meiner ersten Nähprojekte und die beiden sind gleich im Anschluss an meine Granny-Square-Decke entstanden.

Soll ich Euch mal was Lustiges zeigen? So sieht mein erster Versuch einer Paspel aus:



Sie ist in etwa 2 1/2 cm hoch *kicher*. Ich liebe meine Kissen trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb. Immer wenn ich denke, es geht nix voran kann ich es angucken und sehe, dass von den Anfängen bis jetzt doch schon einiges passiert ist... :-)

Vielleicht macht das allen Mut, deren Paspel bisher noch nicht sooo perfekt ist (mal abgesehen davon, dass es meine immer noch nicht ist, aber doch schon wesentlich besser...). Übung macht den Meister, dranbleiben, das wird schon!

Die Anleitung der hübschen Häkelkissen ist von hier.

Meine beiden Frühlingsboten schicke ich heute beim Creadienstag, bei meertje und bei der Häkelliebe vorbei.

Eins noch in eigener Sache: Wie ich von Nicole erfahren habe, bin ich wohl zeitweise wieder als No-reply-Blogger unterwegs und ich habe keine Ahnung warum und noch weniger, wie ich es abstellen soll. Muß ich mich mal intensiver damit beschäftigen. Solltet ihr mir also versucht haben Mails zukommen zu lassen und ich habe nicht geantwortet: Ich hab's sie schlichtweg nicht bekommen *schnief*.
Ich habe jetzt unten im Blog mal meine Kontaktdaten für alle Fälle hinterlegt, auf die könnt Ihr bei Bedarf zurückgreifen.

Ich wünsche Euch einen traumhaften Dienstag und noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße, Marlies

Kommentare:

  1. Deine Kissen sind tooool geworden!!! Der Wahnsinn...genau mein Geschmack!!! Will haben... ;0)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Farben!
    Und das mit der Paspel - das muss doch so, oder?

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte ich zuerst auch :-)))
      Danke Dir und liebe Grüße!
      Marlies

      Löschen
  3. boah, sind die aber schööön!
    die würde ich dir sofort klauen!!! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix da, Fingerchen weg! :-) Danke Dir!
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  4. Die sind soooo schön - unglaublich!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Fantastisch deine Kissen und soooo toll bunt :-)

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Marlies, du warst heute überall vor mir zu Gange... Ich bin ja sonst schon früh dran, aber du hast den Vogel abgeschossen.

    Aber bei den Kissen, die du uns da heute präsentierst, wundert es mich nicht, dass du heute überall die erste warst, die sind nämlich auch absolut erstklassig und wunderschön!

    Sowas würde mir auch noch gefallen, aber ich werde vermutlich wieder damit warten, bis es auf meinem Balkon 30 Grad sind, bevor ich wieder an Wolle gehe, ich Wahnsinnige... *kicher*

    So, jetzt muss ich aber wirlich ganz schnell los, aber das wollte ich auf alle Fälle noch gesagt haben... :-)

    Und was das andere angeht, du hast absolut recht, auch wenn wir es manchmal kaum glauben wollen, wir werden besser. Man muss nur mal seine Erstlingswerke in die Hand nehmen, um es zu sehen. Oder wenn ich überlege wie lange ich an meiner ersten Wendy von pattydoo gesessen habe... ;-)

    Ich wünsche dir einen besonders schönen Tag, liebe Marlies!

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, musste mich heute früh sputen, sonst wäre ich wieder erst mittags dazu gekommen... Und dann hat immer schon irgendwer das geschrieben, das ich eigentlich schreiben wollte... :-)
      Als ich die gehäkelt habe war's auch ziemlich warm. Bei Baumwollgarn geht des schon...
      Danke Dir, liebe Sabine, Dir noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  7. Super schön die Kissen!!! Hätte ich auch gerne ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Kissen! Herrlich bunt! Meine ersten Paspeln sind einfach komplett unter der Naht verschwunden und man hat sie gar nicht mehr gesehen, mittlerweile wird es aber auch besser ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter der Naht verschwunden? Auch nicht schlecht :-)
      Danke Dir und
      liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  9. Eine Augenweide und eine Farbexplosion. Traumhaft schön.

    Liebe Grüße
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Oder traumhaft? Wohl beides. Ich bin schwer begeistert und muss feststellen, dass du sehr produktiv bist.... Jetzt mal eine Frage: nähst du das Gehäkelte mit der Näma auf den Stoff ? Ganz liebe Grüße von mir Kerstin :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, das wird aufgenäht! Danke Dir, liebe Kerstin und liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  11. Wow, sind die schön! Sofort überlege ich, wo bei uns sowas seinen Platz finden könnte. Ganz, ganz toll!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So Blümchen finden doch überall einen Platz! Danke Dir und liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  12. Liebe Marlies,
    die Kissen sind wunderschön.
    Wenn auch nicht ganz perfekt wie du meinst/sagst, aber ich glaube genau sowas macht ein Lieblingsstückchen doch aus: Erinnerungen die daran hängen. Für mich sind sie deswegen einfach perfekt, und ich wünsche dir noch ganz viel Freude damit!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für Deine lieben Worte liebe Veronika! Ich liebe meine Blumenkissen auch inniglich!
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  13. WOOOOW! wie schön! so schön bunt! so schön passend bunt! ein absoluter traum, deine beiden banjus, liebe marlies! die hätte ich auch gerne, richtig gerne :-)
    liebe grüße, nelli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musst Du wohl die Nadel zücken, liebe Nelli! :-)
      Danke Dir und liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  14. Die Kissen sind wunderschön, sch.... auf die Paspel! Mir gefällts richtig gut!
    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marlies,
    toll sind die Kissen, ich bin begeistert.
    (an Paspeln habe ich mich noch nie getraut... ich staune nur immer) Aber auch ich habe einige Sachen rumliegen bzw in Benutzung, an denen ich sehr gut sehen kann, wie Übung - naja sagen wir mal - den Facharbeiter macht... ;-)
    Wir sollten also nicht aufgeben *lach*
    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeeeiiiin, Ines, das sollten wir nicht *kicher*.
      Übung macht den Facharbeiter *lach*, Du Ulknudel!
      Danke Dir und liebe Grüße bis zur nächsten "Facharbeitertagung", Marlies

      Löschen
  16. KREEEEISCH...
    in die Arme saus *herumwirbel und feste drück*
    Hier bin ich und ich freu mich sehr, das Du Dich freust ;D
    Man bin ich happy, das dass mit dieser Mail schreiberei dann doch noch geklappt hat.
    Du bist jetzt sicherlich auch froh gell... *ichhördichnochbishierherkreischen* ;D
    Schön - schön - schön - ich wußte es !!!

    Jetzt aber fix zu deinen Banju Kissen. Die finde ich natürlich mal wieder der absolute Hammer. Diese Samtpaspel finde ich raffiniert. Das muss ich glaich mal Hirnmäßig abspeichern. Sicher eine Idee die ich so auch mal umsetzen werde.
    Ehrlich, die Kissen haben einfach was!!!
    Davon kann man einfach nicht genug haben ;o)

    Drück Dich lieb und herzliche Grüße
    Nicole

    P.S. Die gestern leider ihr Auto kaputt gefahren hat und schon wieder auf dem Sprung ist. Aber ich wollte mich wenigstens kurz melden!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ichweißwasichdrausmach, ichweißwasichdrausmach!!! *hihihi*
      Danke Dir nochmal inniglichst! Musst noch ein bisschen bis zur "Präsentation" warten:-)

      Für mich bist immer noch Du die Banju-Königin!

      Als für mein Auto vor einigen Jahren die Garage zu eng war (ist mir jetzt noch superpeinlich!) hat mein Großer (ca. 6) gesagt: "Mama, zahlst Du das jetzt von Deinem Geld?" (Was ich verneinen musste, weil ich da kein eigenes Geld hatte :-D). Und mein Kleiner (ca. 5): "Du hast das nicht mit Absicht gemacht und deshalb ist es nicht so schlimm!"

      Du hast es sicher auch nicht mit Absicht gemacht, aber doof ist es trotzdem. Hoffe, es ist nicht so viel kaputt!

      Sei lieb gegrüßt und gedrückt!
      Marlies (die immer noch grinst wie ein Honigkuchenpferd)

      Löschen
  17. Stimmt, ich habe dir soeben geantwortet und du warst NICHT no-reply, ich bin es aber seit google+ und find das ganz doof! :-( Hab bisher nur noch keine Möglichkeit gefunden das zu ändern!!!

    Dein Kissen ist super toll, deine Kissen ;-) MZ! Ich muss auch mal wieder mehr häkeln!

    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NICHT no-reply? Ich hab aber nix bekommen! Das ist ja noch schlimmer!!! Muss ich dringend abstellen...
      Liebe Grüße, Marlies (die mit Dir leidet!)

      Löschen
  18. Super schöne Kissen. Darauf kannst du mit Recht stolz sein.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Marlies,

    Ich glaube, ich liebe all deine Kissen! Nein, ich weiß es. ;-)
    Beim Text zur Paspel musste ich sehr schmunzeln, und ich mag es sehr, wenn nicht nur Perfektion gezeigt wird.

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, liebe Janin, ich auch! Es ist als Anfänger sooo frustrierend, wenn man immer nur die tollen, perfekten Werke der anderen sieht und denkt, nur man selber ist zu doof und ungeschickt...
      Danke Dir für Deine lieben Worte!
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  20. Du machst tolle Sachen, das wäre auch was für den Koffermarkt, schau doch mal vorbei http://handgemachtes-auf-reisen.blogspot.de/
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie, hab ich gemacht und klingt verlockend.
    Aber, Hessen??? Das ist für mich einfach zu weit weg!
    Gib aber gerne nochmal Bescheid, wenn ich einen Markt in Bayern aufzieht :-).
    Liebe Grüße und danke für Dein Lob!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  22. Boah, da glaub ich gern, dass Du die tollen Kissen nicht hergibst :-)
    Was sind die schön ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Sind die schön! Wahre Frühlingskissen. Sei stolz auf die 2 1/2 cm - das kann nicht jeder ;)
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  24. Das stimmt! :-) Danke, Dir auch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  25. Was für farbenfrohe Eyecatcher! Ich würde mich gern mal an so ein Kissen heranwagen, aber ich habe noch nie nach einer Häkelschrift gearbeitet. Kannst Du die Anleitung einem Anfänger empfehlen?

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön! Ich mag die Banju-Kissen sehr und deine beiden gefallen mir richtig gut. Ich habe auch schon eins gehäkelt, ein weiteres steht auf der ToDo-Liste...

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen