Freitag, 18. April 2014

Ich hatte wieder Poohoost!!! :-)

Nachdem ich ja letzten Freitag bereits von einer Ausnahmewoche berichten durfte geht es hier gerade so weiter...

Nachdem ich letzten Freitag erstmals erfolgreich den Hometrainer im Fitnessstudio wieder benutzen konnte, habe ich mich am Samstag gleich ganz frech auf's richtige Fahrrad gesetzt und bin tatsächlich ein paar Runden geradelt. Hat zwar noch ein bisschen gekniffen, aber gestrahlt hab' ich trotzdem...
Das musste ich tags drauf natürlich gleich wiederholen und da ging's gleich noch besser, sogar mit 'n bisschen Berg rauf radeln und länger.... Wenn man bedenkt, dass ich eine Woche vorher nur unter Schmerzen gehen konnte ist das ein unglaublicher Fortschritt! Hach, ich freu' mich!

Biergärten Oberbayerns, ich koooommeeeee!!!

Am Montag das schöne Klassentreffen der Multitaschen bei Emma, - ich könnte die ganze Zeit nur gucken gehen... Außerdem hat mir am Montag das Nähen meiner Familie Lampe solchen Spaß gemacht!... Und dass sie Euch gefallen haben dann am Dienstag gleich nochmal :-)))

Mittwochs dann wieder: Arbeitstag, Ankunft zu Hause 19 h. Und was liegt da im Wohnzimmer und wartet auf mich? Ganz klar: Bloggerpost!!!!! :-))))



Die liebe Ina ("Immer-mal-was-Neues") und Ines "(Inessel") hatten mir geschrieben. Ich kam aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Hätten meine Kinder etwas medizinisches Verständnis hätten sie vermutlich Sorge, dass Muddi an Parkinson leidet...
Von Ina eine ganz zauberhafte selbstgebastelte Karte,
zwei ihrer wunderschönen selbstgefärbten Eier, ein schnuckeliger Eierwärmer
und was Süßes.
Und Ines teilt mit mir ihren schönen Bullistoff, wie sie auf der süßen
Schmetterlingskarte schreibt. Bei der tollen Tasche aus Fahrradschlauch
hatte ich mich zu früh gefreut: Die ist für meinen Göttergatten,
der als Radlnarr - brauch' ich wohl nicht groß zu betonen -darüber höchst erfreut war...:-)


Mensch, Kinders, verwöhnt mich nicht so!!! An so liebe Post könnte ich mich ruckzuck gewöhnen!!!
So viele Päckchen (die ich nicht bezahlen muß, *hüstel*) habe ich die letzten Jahre  nicht bekommen! Ich drück' Euch feste und kann nur immer wieder betonen:
Das Bloggerleben ist wundervoll!

Aaaaaaber: Die Woche war ja noch nicht zu Ende: Am Donnerstag brachte mir der liebe Postbote nochmal ein Päckchen vorbei und zwar von meiner lieben "alten" Schulfreundin Sabine (die einzig Nähwütige in meinem Freundeskreis). Und das hat die liebe Sabine mir geschickt:

Eine entzückende Osterhasenkarte und ein
selbstgenähtes Beutelchen aus zauberhaftem Jinny jou Stöffchen...

...und darin ein phänomenaler Bullistoff!

Ist der nicht klasse?
Ach, Sabine, auch an Dich einen ganz dicken Drücker und allerliebste Grüße, Du Liebe!

Ja, und gleich nach dem Auspacken ging's ab nach Augsburg, in meine alte Heimat (mein Jüngster war dort zum Geburtstag bei seinen alten Kumpels eingeladen). Dort machte ich mir einen schönen Nachmittag mit Bummeln, ein bisschen einkaufen und einem netten Kaffeeratsch mit einer alten Freundin (winkewinke Sonja!).

Und wisst Ihr was noch toll ist: Ich habe von Christiane erfahren,
a) dass wir uns - wenn alles gut geht - auf dem Stoffmarkt in Freising treffen könnten *jubel* und
b) dass es dort im Anschluss ein Bloggertreffen gibt! Ich bin völlig aus dem Häuschen!!!
Noch mehr von Euch? Auf einem Haufen? *hibbelhibbelhibbel*

Na, da hoff' ich doch mal ganz feste, dass mir Fortuna weiter hold ist und nix dazwischen kommt!

So, wenn der Post nix für den Freutag ist, dann weiß ich nicht.... Und außerdem geht's ab zu den High 5 for Friday bei Viktoria.

Ich grüße Euch alle lieb und wünsche euch ein zauberhaftes, frohes Osterfest!
Macht's Euch gemütlich und habt eine schöne Zeit!

Eure Marlies





Kommentare:

  1. Liebe Marlies,
    Was soll ich sagen?!
    Na klar... Wenns dir gut geht, gehts mir auch gut... :o)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest
    ganz herzliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marlies,
    soooo viel Freude, da könnte man ja vor Neid platzen.
    Nee, ich gönn dir das, vor allem den Stoffmarkt mit Nähtreffen find ich Klasse.
    Schöne Osterfeiertage und Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marlies, ach wie herrlich!
    das sind so viele wundervolle Freugründe - Parkinson hab ich deswegen jetzt nicht aber ein fröhliches Lächeln im Gesicht :o) weil ich mich riesig mit dir freue!
    und so knuddeldrück ich dich lieb und wünsche dir ein zauberhaftes Osterfest
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. so viele freugründe - herrlich!
    da freu ich mich mit dir mit und wünsch viel spaß auf dem stoffmarkt und beim radeln und überhaupt :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Au ja, parallel freuen - das ist fein! :-)

    Meine liebe Marlies, was soll ich sagen?
    Wenn DU an Parkinson leidest, dann ICH wohl auch... *lach*

    Mal schnell zusammenfassen:
    wunderbare Bloggerpost, tolle Stöffchen, Stoffmarkt und Bloggertreffen - tja, tatsächlich... wie bei mir?

    Was will uns das sagen?
    Ganz einfach: wir wohnen beide im Blogger-Ländle! :-)

    Das ist wie im Zauberland OZ, alles ist möglich und du hast recht - es ist wunderbar!

    Vielen Dank für die guten Wünsche, aber ich lege mich jetzt nicht zu den Schweinchen, nee, nee! ;-)

    Liebste Grüße
    und ein wundervolles Osterfest für dich und deine Familie
    sendet dir

    dein Sabinchen

    P.S. Übertreib's bitte nicht, sonst zwickt's wieder mehr!!! *drück*
    P.P.S. Mein Sohn wurde letztes Jahr konfirmiert, mal sehen, ob er dieses Jahr freiwillig aufsteht... *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, ein Foto mit Dir mitten unter den Ferkelchen wäre der Knaller gewesen :-)!

      Liebste Grüße vom Marlieserl

      Löschen
  6. Liebe Marlies, hach, ist das schön! Bloggen ist toll! Ich habe den ganzen Post über beim lesen gelächelt, danke für so viel Freude! Die Geschenke sind ja einfach wunderbar!

    Ganz herzliche Grüße und ein schönes Osterfest
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Na das ist ja toll, dass es Dir wieder besser geht...da steht ja auch dem Ostereiersuchen nix mehr im Weg...Krücken oder so ;-) LG

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass Du zu Bloggen angefangen hast! ❤

    Pass beim Radeln gut auf und lass es Dir gut gehen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Du liebe Marlies,

    ich habe es endlich geschafft und eine Internetverbindung gefunden.
    Ich freue mich sehr mit Dir und vor allen Danke ich Dir (auch an dieser Stelle noch einmal) ganz herzlich für Deine Post.
    Es ist einfach ein unheimlich schönes Gefühl wenn man sich unerwartet freuen darf.

    Deine Tunika habe ich bereits auch bewundert,
    Echt, ich glaube ich muss jetzt wirklich auch eine nähen. Da es gleich nach Amsterdam geht werde ich hoffentlich ein paar passende Stöffchen finden.
    Ich werde berichten ♥

    Bis dahin fühl Dich herzlich umarmt und pass gut auf Dich auf :o)
    Frohe Ostern und bis ganz bald.
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Nicole, in Amsterdam soll es ja von Dealern nur so wimmeln, da wird doch auch ein passender Stoffdealer dabei sein *kicher*!
      Viel Spaß in Holland und liebste Grüße!
      Marlies

      Löschen
  10. hallo Marlies, ich habe die lammformen gut mit Margarine eingefettet und dann mit Semmelbrösel ausgestaubt,erste dann habe ich die formen zusammen gesetzt. ich wünsche dir gutes gelingen:-)) herzliche ostergrüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Barbara, so mach ich's auch immer, aber nicht immer geht der Teig dabei raus...
      Herzliche Ostergrüße zurück! Marlies

      Löschen
  11. Maaaaaarlieeeeeeeeeees, liebe Maaaaaaaarlieeeeeeeeees du ....
    vielen lieben Dank, klar erkenne ich meinen österlichen Doppelgänger, da werden wir wohl in den nächsten Tagen gemeinsam unterwegs sein und ich muss mir nix dabei denken, wenn jemand sagt, dass ich einen mitlaufen habe HIHIHIHIHIHI
    Ach was freu ich mich hach was freu ich mich.....
    ganz herzlichen Dank meine liebste Marlies
    wunderschöne Ostern, dir und deinen Lieben *winkewinke* und bis ganz bald
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach und die Karte ---- was isse schön witzig....
      juhujuhujuhu, freu mich, freu mich, freu mich....
      tralalalalalalalalal
      ;o*

      Löschen
    2. Ja, wenn ich an irgendwas - außer Stoffläden versteht sich - nicht vorbeikomme, dann sind das Kartenständer... Habe immer einen ganzen Karton voll hier rumliegen... Eine meiner vielen Macken :-)
      Schön, dass ich Dir eine Freude machen konnte!
      Liebste Ostergrüße! Marlies

      Löschen
  12. Liebe Marlies,

    was für ein Päckchenglück!!! Ich freue mich riesig.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marlies,

    DAS ist echt witzig, gerade bietest bei meiner Sarah, dann les ich dass Du auch schon ab 10.00 Uhr auf Stoffmarkt in FS rumgetigert bist ... rate mal wer ab 9.30 Uhr???? Und dann seh ich diesen Stoff mit den VW-Bussen und den hab ich mir letztes Jahr aufm Stoffmarkt gekauft lach ... super!!!!

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen