Donnerstag, 10. April 2014

RUMS #15/2014: Häkelschal

So, bevor's vom Frühling direkt in den Hochsommer geht muss ich Euch noch schnell meinen Häkelschal zeigen.


Wie Ihr seht sind die Fotos schon ein paar Tage her :-) Aber bald sieht's hier wieder genauso aus :-)

Das Fädenvernähen war die Hölle. Hatte bis dato noch nie was von "Fäden beim Farbenwechsel mitlaufen lassen" gehört.

Die Anleitung (sogar mit Video!) habe ich von hier. Ich war damals sofort angezündet und musste sowas UNBEDINGT auch haben.... War noch vor dem Kauf meiner Nähmaschine.

So, mein Schal wird jetzt verrumst und bei der Häkelliebe schick' ich ihn auch noch vorbei!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße, Marlies


Kommentare:

  1. Ein Traum! Bei den Farben hat die liebe Tristesse ja wohl gar keine Chance mehr! Ich bin schwer begeistert.

    AntwortenLöschen
  2. Der ist sooo schön!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Suuuuper toll!!! Farbefroh und einfach nur klasse!!! Gefällt mir super gut!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Schal sieht echt klasse aus! Richtig, richtig schön!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Dein Schal ist wirklich der Hammer und so schön bunt

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn! Was für toller Schal Marlies!!! Ich sag`s ja, ich bin immer wieder begeistert von Deinen tollen Sachen! Und so schön bunt! Ein wahrer Traum!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ist der so schön bunt - ein richtiger Halsschmeichler und ideal für kühlere Sommernächte!

    Ich stelle mir gerade vor, wie du im sonnigen Süden abends irgendwo am Strand sitzt und dir den bunten Schal um die Schultern legst... ;-)

    Und? Kommst du mit in den Gedankenurlaub??

    Liebste Grüße
    Sabine, die endlich mal ihr quietschegelbes Häkeltuch rumsen müsste... ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Möööööööööööönsch Marlies,
    der ist aber schön, da hätte ich schon vorm Anfangen keinen Bock die Fäden zu vernähen...
    Hut ab!
    Meinen Neid hast du ... ;o)
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  9. ein toller Schal - die bunten Farben sind klasse für den Sommer, leider funktioniert der Link nicht - oder geht das nur mir so???
    lg
    cathi

    AntwortenLöschen
  10. Der Schal ist wunderschön - ich hab's gerne so sehr bunt, das passt dann wenigstens zu allem ;-), und es macht Sommerlaune!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marlies ♥

    Mensch, der Schal schaut ja auch wieder so toll aus!!!
    Gell, Häkeln macht süchtig ;o)
    Interessante Technik, muss ich mir unbedingt merken.
    Man weiß ja nie ^^

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marlies, ein tolles Muster und fröhlich bunt! :o)
    an das Fäden vertütteln mag ich jetzt gar nicht denken ... *schüttel*
    nee, nee, ich freu mich lieber weiter an der Farbenpracht
    und grüße dich ganz sehr lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  13. Der Schal ist toll, so herrlich bunt,einfach schön,
    würde ich auch tragen, viele Grüße on Miri

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbunt ist er, Dein toller Häkelschal!
    Ich kann Dir nachfühlen, wie es Dir beim Vernähen ging.
    Aber Du hast es ja geschafft- zum Glück!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. Der sieht klasse aus. Ich mag so bunt, aber das mit dem Fäden mithäkeln habe ich auch noch nicht so raus...
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  16. Die Farben sind toll, ich mag es ja auch so bunt :)

    AntwortenLöschen