Montag, 21. April 2014

Der Ordnungshelfer - Taschenspieler 2

Dritte Runde des Sew-Alongs:

Ich glaube, auch den Ordnungshelfer hätte ich ohne Gruppenzwang *g* nicht genäht...
Hm, die dritte Tasche bisher von drei, die ich ausgelassen hätte? Bei zwei wurde ich schon eines besseren belehrt... Also, mal sehen...
Nachdem ich mir ja vorgenommen habe jede einzelne der Taschen "abzuarbeiten" war ich ja auch "gezwungen" mich ein bisschen näher mit dem Schnittmuster zu beschäftigen.
Wie sie aussehen sollte hatte ich schon nach kurzer Zeit im Kopf, denn ich hatte Hilfe von außerhalb :-):

Richtig, hier kam die Bulli-Appli von Nicole zum Einsatz und so baute ich mir eine Flower-Power-Tasche außenrum.

Hier die Rückseite....
...und hier das Innenleben mit zweierlei Wachstuch.

Für ein Kosmetiktäschchen ist sie mir definitiv zu groß. Mein Nähzeug muß ich nicht transportieren...
Für's Häkelzeug gibt's bereits das Wolldascherl...

Ich denke, das wird meine 1.-Hilfe-Tasche für den (Camping-)Urlaub mit unserem VW-Bus. Ohne ein paar Medikamente und Pflaster kann ich einfach nirgendwo hin. Ist vermutlich eine Berufskrankheit :-). Und durch die vielen verschiedenen Fächer muß ich auch nicht so ewig rumgruschteln... :-)

Mein Ordnungshelfer wandert jetzt ganz ordnungsgemäß ab zu Emma, zu Evelyns Taschen und Täschchen und zur Revival Linkparty. Ui, und dank Webband ist das auch noch 'was für Inas Sternenliebe! Und nachträglich verlinke ich mich noch bei Astrids neuer Linkparty

Noch ein kleiner Merkzettel für alle aus der (weiteren) Region: Am kommenden Sonntag ist wieder Stoffmarkt in Freising (für mich das ERSTE MAL *hibbel*). Im Anschluss findet ein Bloggertreffen statt. Hierzu könnt Ihr Euch bei Nette von "Regenbogenbuntes" anmelden und zwar genau hier. Würde mich riesig freuen, so viele wie möglich von Euch dort kennenzulernen!

Und hier noch zum Einspeicheln:
Am Ostersonntag hab' ich meinen Lieblingserdbeerkuchen gemacht.
Biskuitboden, Vanillepudding, Sahne und natürlich Erdbeeren, obendrauf noch geröstete Mandeln
und fertig ist das Tortenglück... Mjammi!!! Es braucht so wenig, um mich glücklich zu machen! :-)

Ich wünsche Euch einen sonnigen Start in die Woche und einen wunderschönen Ostermontag!
Liebe Grüße!
Marlies



Kommentare:

  1. Liebe Marlies, als 1.-Hilfe-Tasche ist dein Ordnungshelfer doch ein ganz besonders schönes Exemplar geworden!!! Jeans geht immer- auch wenn das bestimmt am RV etwas knifflig war.
    Mir ging´s mit Tasche Nr. 3 ganz anders - auf die hab´ ich mich gefreut! Die ersten beiden waren auch nicht so mein Fall und - na, ja. Nr. 4 ist mein "Sorgenkind", sooo große Taschen mag ich nicht und habe sie vorerst geflissentlich ausgelassen. Aber was nützt es - auch die werde ich "wegnähen". Ist ja noch´n bisschen Zeit bis nächsten Montag.
    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Bloggertreffen auf dem Stoffmarkt und kriege gerade Hunger auf Erdbeertorte - wieso bloß? Einen schönen Ostermontag und

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Im Gegensatz zu Astrid nähe ich lieber 10 Markttaschen, als einen Ordnungshelfer und das sieht man auch... *g*

    Du hattest dieses Problem ganz offensichtlich nicht und dementsprechend sieht dein Täschlein auch wunderhübsch und ordentlich aus! :-)

    Ich hatte bis auf einen Schlüsselfinder beim Sew-Along noch gar keine Jeans im Einsatz und bin nun ein wenig neidisch... ;-)

    Ein wunderschönes Flower-Power-Täschlein hast du da geschaffen- eignet sich auch sehr gut als Tasche in der Tasche, finde ich!

    Der Bulli sieht klasse aus - ein richtiger kleiner Blickfang und auch die Webbänder und Schlüsselanhängerchen sind klasse geworden! :-)

    Für den Stoffmarkt und das Bloggertreffen wünsche ich dir wunderbares Wetter und viel Spaß - das ist echt ein Erlebnis!
    Bis dahin wirst du ja auch die Markttasche fertig haben (wenn das nicht schon passiert ist) und du kannst sie dann mitnehmen! :-)

    Liebste Grüße
    Sabine

    P.S. Die Torte sieht ja sowas von oberlecker aus, kannst du mir da mal ein Stück rüberschicken, die käme mir nach der Fastenzeit gerade recht! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      wie Dir vielleicht aufgefallen ist, habe auch ICH meinen Ordnungshelfer NICHT von der Seite gezeigt *hüstel*. Und auch ich nähe lieber große Taschen, da kann man besser bescheissen, wenn was nicht passt... :-)
      Nach derFastenzeit sind Dir jetzt doch bestimmt alle Jeanshosen zu groß, also ran an die Schere *g*
      Und: Meine Markttasche wird heute zum ersten Mal ausgeführt (Geschenke zur Verwandtschaft transportieren).
      Upps, Torte ist alle... :-)
      Liebste Grüße, Marlies

      Löschen
  3. Liebe Marlies,

    Dein 1. Notfallhelfer sieht absolut klasse aus. Und natürlich wieder mit Bulli... wie soll es auch anders sein ;)

    Ich würde gerne auf ein Stückchen Erdbeertorte zu Dir kommen, aberich fürchte, wenn ich jetzt losfahre ist er verputz ehe ich da bin ;)))
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Bloggertreffen und fette Beute beim Stoffmarkt-Besuch.

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  4. Wun-der-schön!!!
    Viel Spaß noch, Susuko.

    AntwortenLöschen
  5. hallo marlies, da warst du aber ganz schön fleißig; mir gefällt dein ordnungshelfer aus jeans sehr, Habe auch eine ganze kiste voll mit jeansresten aus alten hosen des sohnes.
    nun ist aber erst mal flohmarkt angesagt,ich kanns gar nicht erwarten endlich wieder nach alten schätzen zu suchen.

    sag mal, hast du lust am kommenden sonntag eine fahrgemeinschaft zum stoffmarkt zu gründen; bzw mit mir gemeinsam zu fahren**+ herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marlies,
    ich find die Tasche sieht super aus. Und wenn du schon eine Funktion für sie hast, ist das doch super. Als 1.Hilfe-Tasche sind die vielen Fächer doch auch klasse!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Dein Flowerpower - Ordnungshelfer ist super schön geworden und im Notfall findest du ihn sicherlich schnell.
    Das ist ja nett von dir, dass du uns den Mund wässrig machst, aber für mich wäre die Anreise leider auch zu weit.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ein Erste-Hilfe-Tasche könnt ich wohl auch noch gebrauchen....Tolle Idee!
    Und so ganz aus Jeans find ich cool!
    Da passt der Bulli perfekt drauf. Fehlt nur noch das rote Kreuz. *giggel*
    Du hast das Hosenbein an einer Naht aufgetrennt und die andere als "Bruch" verwendet, ja?
    Ich hab nämlich auch erst überlegt und dann gedacht, dass ich stückeln müsste.

    Guten Appetit und einen schönen Ostermontag
    nebst lieben Grüßen
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina, an der einen Naht wurde eiskalt entlanggeschnitten, getrennt wird schon bei meinem Genähten genug *g*. Ja, und die andere Naht ist der Bruch...Genau richtig gesehen...
      Ich wünsch' Dir noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  9. Liebe Marlies,

    dafür das Du sie nicht nähen wolltest, ist sie Dir aber gut gelungen.
    Einen schönen Ostermontag wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Der Ordnungshelfer ist richtig klasse geworden! Er ist einer der wenigen, die ich auch nähen werde ;-).
    Mmh, deine Torte ist ein wahrer Traum und bestimmt richtig lecker. Auf jeden Fall viel Spaß beim Stoffmarkt und Bloggertreffen!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön geworden! Coole Appli genau richtig für den Wohnwagen.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marlies,
    schick, dein Ordnungshelfer, mit dem Bulli drauf, ist ja dann auch gleich klar, dass er auch mit dem Bulli mitmuss...
    Gamz wunderbar, gut gelungen würde ich sagen und stelle fest, dass du auch nicht anders bist als ich und an dir rummäkelst...
    guck an...
    ;-))
    ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön ist der Ordnungshelfer geworden. Die Zusammenstellung gefällt mir sehr gut. Als 1.Hilfetasche zugebrachten auch eine gute Idee.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marlies,

    Dein Ordnungshelfer samt Bulli sieht klasse aus :)
    Jahaa ein bisschen Gruppenzwang kann nicht schaden oder? ;)
    Ich wünsche dir/euch viel Spaß beim SToffmarkt samt Bloggertreffen!!!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübscher Ordnungshelfer, die Bullis find ich ja immer süss! :-) Meinen zeig ich wieder morgen ;-) (Ordnung muss sein *lach*)...
    Diesmal sind sogar alle Reißverschlüsse nutzbar, beim ersten Versuch hatte ich ja schneller genäht als gelesen ;-)
    Bisher hätte ich nur die Multitasche vermutlich nicht genäht aber die Markttasche fürs nächste Mal auch nicht...hmmm...
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Idee die Tasche als Erste Hilfe Tasche zu nutzen!!!
    Das Jeansoutfit der Tasche finde ich auch total klasse;-)
    Und ja das mit dem Einspeicheln funktioniert hier gerade ganz prima.... Deine Erdbeertorte sieht traumhaft aus und schmeckt wahrscheinlich mindestens so gut wie sie aussieht!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  17. Ein ganz toller Ordnungshelfer, perfekt Flower Power! Schön, dass du solchen tollen Taschen nähst, die du ohne den Sew Along gar nicht gemacht hättest. Und die Erdbeertorte! Yummieh!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    Schön ist es geworden, bei mir ist es auch ein Erste Hilfe Täschchen geworden.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marlies,

    mal gut das Du mich heute in der Früh weder gesehen noch gehört hast *lach*
    Ich hatte zuerst mit dem Handy geschaut, ob das mit dem Verlinken denn auch klappt? Als ich dann aber Deinen Ordnungshelfer erblickt habe, ich kann Dir sagen, ab da war ich glockenwach ;D
    Wie genial ist das denn???
    Ich bin mit einem Satz aus dem Bett (mein Holzwurm, dachte ernsthaft ich hätte Schmerzen) und bin durch unser Ferienhaus gestürzt. Danach habe ich meine Große geweckt damit ich mit diesem Notebook eine Verbindung zur Aussenwelt bekomme. Das musste ich mir einfach in groß ansehen ;o)
    Wahnsinn, einfach Wahnsinn ♥♥♥

    Als wir gefrühstückt haben, musste ich meinem Holzwurm erst einmal berichten was passiert ist. Kopfschüttelndes Unverständis meiner Holzwürmchenkids..... boah, die Mutter wieder, was für ein Alarm *kreisch*

    Allerliebste Knuddelgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolles Kopfkino, liebe Nicole! *g*
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub!
      Liebste Grüße, Marlies

      Löschen
  20. sehr schön ist dein Erste Hilfe Ordnungshüter geworden...
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Oh, da klatsch ich in die Hände!
    Was werden Medikamente und Co. sich freuen, in diesem Täschchen Platz nehmen zu dürfen!!!
    Ein klasse Ordnungshelfer ♥
    Und was den Kuchen betrifft! Der sieht absolut oberlecker aus! Sowas mag ich total gerne * yummy :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Schön, daß es Gruppenzwang gibt! ;-)) Hihi......und der Kuchen...uahhh, darf gar nicht hin sehen.....
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  23. Cooles Flower-Power-Täschchen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Marlies, das ist ja ein tolles Hippie-Ordnungshelfer-Modell. Cool! Und Deine Labels sind süüüüß!

    Schade, dass der leckere Kuchen vermutlich nicht in den Ordnungshelfer rein passt, sonst hättest Du ihn direkt zu mir schicken können ;-) *mjam*.
    Beim Stoffmarkt werde ich ganz gewiss vor Ort sein. Dass ein Bloggertreffen stattfindet wusste ich bis gerade eben gar nicht...danke für den Tipp. Ich glaub, ich schau mal vorbei...wär ja schließlich toll, Dich mal kennen zu lernen.
    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Dein Verwendungszweck passt doch super. Wie dafür gemacht! Gefällt mir sehr gut dein Ordungshelfer.

    Liebe Grüße
    Katherina
    (der beim Anblick deines Erdbeerkuchens gerade das Wasser im Mund zusammen läüft... menno!)

    AntwortenLöschen
  26. Ist halt manchmal doch gut, dass es den Gruppenzwang gibt, ne!? ;-) Wäre ich diese Woche mit von der Partie, wäre mein Ordnungshelfer vielleicht auch aus Jeans geworden. :-) Mit Bulli und Sternchen ein richtig cooles Teil. Hoffentlich müsst ihr das Erste-Hilfe-Täschchen im Campingurlaub nicht allzu oft in die Hand nehmen! ;-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Ich musste gerade so lachen. Gerade der Ordnungshelfer stand auf meiner Liste :D Nur die Clutch hat es mir bisher so angetan, dass da noch was kommen könnte. Deine Version mag ich sehr und fürs Campen passt sie doch perfekt :) Und die Applikation hat einen tollen Platz gefunden. Das so ein kleines hübsches Teilchen entscheidet was genäht wird - das versteht niemand, der nicht näht :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  28. lach...also bis jetzt war nur die multi mein Favorit...die ganzen RV beim Ordnungshelfer sind ja so ne Sache..bin halt doch eher praktisch veranlagt..lach und schmeiss immer gerne alles in ein Fach...und dann grustel..such...und nie was find...egal..ich quatsch Euch hier voll...sonntag versuche ich auch auf den Stoffmarkt zu gehen..mal schauen ob ich mich für ein paar Stunden abseilen kann..ich war schon ewig nicht mehr...und dein Ordnungshelfer ist klasse..und mir bammelts vor der Markttasche..ganz ehrlich..so groß schleppe ich ja gar nicht gerne rum...wird viel zu schwer..aber vielleicht nehm ich sie am Sonntag ja schon mit zum Stoffmarkt...ich muss mich aber erstmal motivieren...heute so ganz nähunlustig..nachdem ich gestern den ganzen Tag im Legoland war..puhhh ich hab Rücken...lach..glg emma

    AntwortenLöschen
  29. So gar nicht bayrisch... aber den recycelten Jeans hast du total toll aufgehübscht! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen