Donnerstag, 17. April 2014

RUMS #16/2014: Mamina, die Zweite

Ich habe Euch ja bereits angedroht, dass es bei einer Mamina nicht bleiben wird. Der Schnitt ist für mich einfach genial!

Heute ohne viel Worte:





Diesmal habe ich, dem schönen Wetter Zoll tragend,  den Ausschnitt etwas vergrößert. Eigenartigerweise hatten meine beiden jugendlichen Moralapostel dagegen noch nichts einzuwenden.
Vermutlich, weil die Bluse trotzdem noch recht züchtig daherkommt.


Genügend Bewegungsfreiheit für Gartenarbeit hat man darin auch...


Damit spiele ich heute mit bei RUMS.

Habe am Wochenende übrigens einen witzigen Spruch gesehen:

"Meine Fehler sind besser als Deine!"    

Ich wünsche Euch noch eine schöne Osterwoche!
Liebe Grüße, Marlies



Kommentare:

  1. Ach, Quatsch, meine Fehler sind die allerbesten... *lach*

    Klasse, Marlies! :-)

    Spruch, Mamina, Präsentation - das ganze Paket.

    Und immer ein Blümelein-Foto zum Schluss - danke! ♥

    Meine Moralapostel könnten sagen, was sie wollen, mir wäre der Einsatz zuviel Stoff... *g*

    Aber da du schon der Meinung bist, das da wäre ein großer Ausschnitt *hüstel*, dann lasse ich dich mal in dem Glauben, einfach weil ich dich so mag! ;-)

    Bis auf die fehlende "Sonnenterasse" ist deine Mamina aber wunderschön geworden.
    Frühlingsfrisch. leicht und luftig ... es macht Spaß sie an dir zu bewundern!
    Allerdings solltest du deine Haare doch lieber in die Obhut eines ausgebildeten Fachmanns geben.
    Weißt du, jemand, der sich mit sowas auskennt! *zwinker*

    Liebste Nachteulengrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      weder Deine Posts noch Deine Kommentare sollte man schlaftrunken lesen...
      War etwas verwundert ob Deines Hinweises mein Hairstyling in die Obhut eines Fachmanns zu geben (schau ich so schrecklich aus, ohgottohgottohgott!!!). Erst dann hab ich mich meines Fotos mit der Gartenschere erinnert *g*.

      Oh, Du meinst, ich sollte den Einsatz einfach weglassen? *Grübel* Würde viel Arbeit ersparen und ich würde am Tag zwei Maminas schaffen.... Meinem Mann würd's vermutlich auch gefallen... *mal sehn* *gacker*
      Liebste Grüße und Wünsche für einen tollen Tag!
      Marlies

      Löschen
    2. Ach, weißt du, ich wollte nicht deutlicher werden, aber die Gartenschere in deiner Hand hat mich schon ein wenig besorgt... *g*

      Auf den nächsten Ausschnitt bin ich schon gespannt, ich behalte das im Auge! ;-)

      Löschen
  2. die farbe ist der Knaller! wunderschön, deine mamina. lg mickey

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! Der Stoff ist toll und die Mamina steht dir ausgesprochen gut.
    Ich mag den Schnitt auch sehr gern und habe schon einige genäht.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hey Marlies, ganz wunderhübsch ist deine Mamina geworden!
    Ja, der Schnitt ist wirklich perfekt für dich gemacht! ...und dazu noch in Lieblingsfarben!!!

    AntwortenLöschen
  5. Weder deine noch Sabines Fehler sind besser als meine.
    Das das schon mal geklärt wäre....
    Für die Gartenarbeit finde ich dich jetzt etwas overdressed...
    oder die Mamina einfach zu schade... so schön ist die geworden...
    und du Sonnenscheinchen erst....
    Also ich finde den Ausschnitt auch garnicht zu groß, fühle mich selbst aber schon bei einem V unwohl.... verstehe dich also ;-))
    Es freut mich, dass du offensichtlich deine Haare auch selbst schneidest, bisher dachte ich, ich stehe da einsam auf weiter Flur...
    allerliebste Gutenmorgengrüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Ines, Deine Fehler sind die allerbesten! *g*

      Und, ja, zum In-der-Erde-wühlen würde ich jetzt auch etwas anderes anziehen, aber zum ein bisschen hier und dort rumschnippeln geht's... *g*

      Meine Haare habe ich zuletzt mit ca. 13 selbst geschnitten. Damals waren Perlenstirnbänder topaktuell. Ich wollte, dass man die hinter meinen Stirnfranzen auch sieht und hab ein bisschen nachgeholfen. Danach habe ich mir ein Kopftuch meiner Mama rumgebunden (damit's keiner sieht) und bin zum Friseur geradelt.... Und ich glaube, ich bin da immer noch völlig talentfrei... *gacker*
      Allerliebste Grüße zurück! Hab einen tollen Tag!
      Marlies

      Löschen
  6. Die Mamima ist mal wieder superschön geworden! Steht dir richtig gut! Meine ist auch endlich fertig, jetzt muss ich nur noch Fotos machen. Das wird sicher auch einer meiner Lieblingsschnitte!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Steht dir auch ausgezeichnet!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  8. Deine Mamina ist toll geworden!!!
    Hihi...auch für ein bisschen Gartenarbeit...;-)
    Und die Farbe ist ja...wie du bestimmt weißt ;-)...auch genau mein Ding!!!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Tükis ist irgendwie deine Farbe, gelle? Steht dir wirklich ausgezeichnet. Ich bin ja auch so eun türkis Fan und finde es ganz schwer Stoff in anderen Farben zu kaufen!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marlies, sehe mich hier fröhlich lachend sitzen, denn es ist wiedermal herrlich schön von dir zu lesen! :o)
    Deine Mamina ist wunderhübsch, deine Fotos sind spitzenklasse und meine Fehler sind besser als Deine! *prust*lachmichschlapp!*
    ich wünsche dir einen sonnigfröhlichen Tag und grüße dich ganz sehr lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  11. Auch einer meiner Lieblingsschnitte - und du siehst einfach toll aus!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Einfach sche :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Ha, der Spruch gefällt mir!
    Und Deine Mamina erst! Die steht Dir aber auch wirklich gut! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Uiiiiii, wunderschön und der Stoff sieht richtig Klasse aus! Du bist also auch Maminasüchtig.....! Ganz liebe Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, süchtig ist so ein schlimmes Wort... :-)
      Liebe Grüße zurück! Marlies

      Löschen
  15. Immer wieder schön, die Mamina. Und Deine braucht auch gar nicht viele Worte ;-). Sehr hübsch!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  16. Deine Mamina ist echt toll geworden.

    LG,
    von noch einer, die Mamina liebt,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Deine Mamina ist sehr schön, die Farben gafallen mir sehr! Der Sommer kann kommen ;)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab Dir doch meine Fehler noch gar nicht gezeigt!
    Das kannste also gar nicht wissen!!!

    Deine Mamina- wieder ein Traum!
    Ich habe allerdings überall nach dem vergrößerten Ausschnitt gesucht!
    Ich könnte sie mir tatsächlich ohne den Inneneinsatz vorstellen, einfach nur mit einem kontrastfarbenen Rand.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, waren dieses Mal nur ca. 3 cm mehr Ausschnitt. Ich taste mich langsam heran...
      Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  19. Also, ich streite mich hier doch nicht über die Perfektion meiner Fehler... schließlich: Der Kenner genießt und schweigt! ;D

    Marlies' Deine Mamina steht Dir aber auch mehr als ausgezeichnet! Die Stoff-Kombi ist perfekt. Und wo ich Dein "Tränendes Herz" so sehe... meines ist dieses Jahr gar nicht ausgeschlagen!? Wo es wohl hin sein mag...***grubel***

    Schöne Ostertage wünscht Dir und Deinen Liebe das Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Vorgänger meines "Tränenden Herzens" war letztes Jahr auch plötzlich verschwunden, dann musste ein neues her... Ich liebe diese Stauden!

      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch wunderschöne Ostertage! Liebe Grüße, Marlies

      Löschen
  20. Liebe Marlies,

    Deine Mamina ist spitze und der Ausschnitt könnte es noch ein bissal mehr sein ;o) Der Schnitt steht schon ewig auch meiner Liste.. Deine sieht soooo nach Sommer aus, herrlich ♥♥♥ Und so tolle Fotos... Du traust Dich ja, mit der Gartenschere die Haarpracht stutzen ;o)

    Und meine Fehler sind noch viel besser :o) *lach*

    Ich wünsche Dir frohe Ostern und schöne Feiertage

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  21. Was machst du auf Bild 5? Haare schneiden?? lol...
    Super schön ist die, für mich ist der Schnitt nicht so gut geeignet weil zuviel Holz vor der Hüttn ;-) da steht die ganze Bluse so ab, da fühl ich mich nicht wohl. Aber sie sieht toll aus, meine Farbe ;-)
    GlG Claudi
    Ps. keine Ahnung was in meinen Ordnungshelfer reinkommt ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marlies,
    die ist perfekt!! Und absolut züchtig!!
    Wobei bei deinen jungen Jahren überhaupt nichts gegen einen größeren Ausschnitt sprechen würde. Ja hallo?? Wer Moral-Apostelt denn da??
    Coole Fotos, bei traumhaftem Wetter!! Ich wünsch' dir noch viel Freude mit deiner Mamina und deinem Garten :-).
    Alles Liebe
    Veronika

    AntwortenLöschen