Donnerstag, 24. April 2014

RUMS #17/2014: Frühlingsfrohes Vogelkissen

Ich habe mir vorgenommen, nach und nach meine langweiligen Kaufkissen durch selbstgemachte zu ersetzen, - eigentlich schon lange, aber jetzt hab' ich mir einen Ruck gegeben (und die Taschenschnittmuster zur Seite geräumt :-o).


Und was sagen meine Jungs, als ich Ihnen das Kissen präsentiere?
"Mama, das ist ja ganz schön zweideutig....!"
Hä??? Wenn meine Halbwüchsigen gerade "zweideutig" sagen meinen sie einwandfrei "eindeutig"... Klar?
Ich frag' also vorsichtig: "Zweideutig?" (Mein unschuldiges Vogelkissen?)
Und sie meinen unisono: "Ja, auf den ersten Blick sieht aus wie ein Monster mit einem Maul und spitzen Zähnen und gefährlichen Schlitzaugen. Es könnten aber auch zwei Vögel auf einer Leine sein..."
O.k., mit viel Phantasie... Sieht noch jemand von Euch ein Monster?





Mit Minibizz-Paspel und Reissverschluss hinten.
Leider sehen bei mir Zierstiche immer eher nach hingezittertem Geradstich aus... :-o
Egal, was vorne drauf ist, mein Kissen kommt jetzt zu RUMS. Mal sehen, was ihr darauf alles entdeckt... :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!
Liebe Grüße, Marlies



Kommentare:

  1. Jetzt wo Du es sagst, sehe ich das Monster auch!
    Aber vorher hab ich gesehen:
    Oh wie schön - türkis!
    Und eine Wimpelkette- wie toll!
    Und zwei frühlingsbunte Vögelein - Gefällt mir wie verrückt!!!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Marlies, ich sehe da ein frühlingsfrohes Vogelkissen :o) gnz eindeutig! und hättest du das Monster nicht erklärt, so hätte ich es vermutlich lange suchen müssen *lach*
    nee, nee, *kopfschüttel* ich komm heute Abend nochmal wieder ... mal sehen, was es bis dahin noch alles für interesante Deutungen gibt ;o)
    bis dahin wünsche ich dir (erstmal eine gute Nacht und dann) einen frühlingsfröhlichen Tag :o)
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. hihi, was die Kinder sehen! Ist ja lustig!
    Ich find's auf jede Fall schön! ...und habe gleich die Vögel gesehen, kein Monster! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ein total schönes Kissen! Gefällt mir sehr gut!!
    Das Monster fiel mir beim zweiten Hingucken dann auch auf! :D

    LG Tanja!

    AntwortenLöschen
  5. Das Kissen ist wunderschön! :) Mit viel Fantasie wird da auch bei mir ein Monster draus, aber in erster Linie sehe ich die Vögel ;)

    Viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Oh coooool, Eindeutig oder auch zweideutig absolut knuffig. :)
    Würde ich mopsen. Gehst du am Sonntag auch auf den Stoffmarkt in Freising?
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  7. Na aber erst auf den zweiten Blick ein Monster - da sieht man mal,dass Kinder da ganz anders draufschauen. LG

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja witzig, die Jungs...
    Also ich hätte das Monster mit Sicherheit nicht gesehen, ich dachte nur "oh wie süß"
    Aber nun ja, wie das so ist, jetzt sehe ich das Monster.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. :-) wie lustig ist denn das? Jetzt seh ich es auch!!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  10. Superschönes Kissen mit wunderschönen Stoffen.
    Aber : Ich kann beim bestem Willen kein Monster entdecken.
    Bin da wohl total unkreativ.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Ein fröhliches, Frühlingskissen - sehr schön.

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Tablet spielt verrückt...jetzt noch mal!!
      Ich sehe auf jeden Fall die Vögel!!! Grins...und ich sehe ein wunderschönes Kissen...und wenn es dir doch zuviel Monster ist, ich geb dir gerne meine Adresse...grins!!!
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  13. Sehr hübsch :-) Ich hab das Monster a erst nach Erklärung gesehen... :-)

    AntwortenLöschen
  14. Aha Monster!!! Ich habe zuerst Vögel gesehen :-) Aber wenn ich so drüber nachdenke?!?!
    Auf jedenfalls ist dein Kissen tausendmal schöner, als so ein olles Kaufkissen. Egal ob Monster oder nicht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Haha !!! Toll!
    Also ich seh eindeutig die Vögelchen !
    Schön geworden !!!!!!!

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  16. dein kissen sieht toll aus sogar mit paspol genäht; herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  17. Ja, so lernt man zwischendurch immer wieder die Welt mit Kinderaugen zu sehen. Aber egal ob Monster oder nicht, ich finde dein Kissen klasse.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  18. Ich sehe ein super hübsches Kissen mit Wimpeln und Vögeln ;-)
    Sieht supi aus!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  19. Ich sehe das Monster auch, bin wohl noch ein Kind geblieben. Aber ich sehe auch die süßen Vögel auf der Wimpelkette und finde das Kissen sehr gelungen. :)

    LG,
    Annie

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön dein Kissen. Nix da Monster! Zwei glückliche Vöglein sehe ich dort. Meine (3Jährige)Tochter würde sagen: Guck mal die Vöglein sind da oben auf die Wäscheleine "hochgevogelt".
    Ähm, das wäre da eher n bissl zweideutig:).
    Lg, Filia

    AntwortenLöschen
  21. Ich seh auch kein Monster...aber ein wunder wunderschönes Kissen,so süss.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ein wunderschönes Frühlingskissen auch wenn deine Kinder darin das Monster sehen. PHANTASIE HABEN SIe -wie die Mama eben!!!
    LG Martha

    AntwortenLöschen
  23. Ein total süßes und vor allem super schönes Kissen. Gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  24. Ich Lach mich schlapp
    " ... sehen bei mir immer so hingezittert aus ..."
    Finde ich gar nicht! Es könnte auch Deine dargestellte Pulskurve sein ;o)
    Was würden die Mütter dieser Welt nur ohne die bebilderten Kommentare ihrer Kinder tun *g*
    Liebe Marlies ich kann deinen Wunsch nach dieser Art schönen Kissen sehr gut verstehen. Auch das es ein lang geplantes Vorhaben von die ist, kanonisch gut verstehen, geht es doch den Menschen wie den Leuten.
    Also ich wurde dieses Kissen ohne wenn und aber mein Eugen nennen wollen und es dürfte sofort monstermässig bei mir einziehen ;0)

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Boah ich Pack das Handy wieder weg! Kommentieren geht damit einfach nicht. Aber ich musste mich hier und jetzt sofort ablenken. Darum hoffe ich das du mich trotzdem verstehst ;0)

    AntwortenLöschen
  26. Kinderaugen - herrlich. Ich glaube, ich werde alt, denn ich habe zwei turtelnde Vögelchen gesehen. Aber recht haben sie. Die Wimpel könnten wirklich Zähne sein. So oder so sieht dein Kissen umwerfend aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  27. Hehe...nachdem ich den Kommentar deiner Jungsgelesen habe, habe ich das Monster auch gesehen. :) Wunderschönes Kissen!
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  28. Auf ein Monster wär ich jetzt echt nicht gekommen! Ich seh nur Vögel und eine tolle Girlande :-)
    Bin schon auf Deine weiteren Kissen gespannt! Das ist ja schon ein toller Anfang!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  29. Haha! Jungs halt, die sehen immer als erstes das Abenteuer ;-) Ich finde dein Kissen ganz toll- ich mag Paspeln im Moment besonders und würde sie am liebsten überall vernähen .
    Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  30. Ich sehe auch nur 2 Vögelchen.
    Die Paspel gefällt mir sehr, sehr gut.

    AntwortenLöschen
  31. Super schön, was die Kids immer eine Fantasie haben...
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  32. Auf den 2. Blick eindeutig ein gruseliges Monster. :-)
    Aber die Vögelchen sind auch nicht von schlechten Eltern.
    Sehr schönes Kissen finde ich!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  33. Mit ganz viel Fantasie und von weitem betrachtet kann man das Monster erahnen, grins. Aber die Vögel auf der Leine gefallen mir besser!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  34. Schön das Kinder noch so viel Fantasie haben, ist doch toll. Ich hab allerdings auch nur die Vögel und die Wimpel gesehen. Sieht toll aus, viel Spaß bei vielen weiteren Kissen.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  35. hehe.... Jungsblick ;) Wie witzig. Den Vögelchen Kissen is wunderschön geworden- ein richtiges "Gute Laune Kissen".... und der türkisfarbene Stoff - ein Traum
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  36. Hihi.

    I see faces. :)

    So ein schönes Kissen!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  37. Cool, deine Buben.... aber ja wenn sie einen so draufschubsen...ganz klar.... zweideutig... und soooooo schön....
    ;-)
    Gute Laune Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  38. Ich hab auch zuerst an ein Monster gedacht. Wäre auch cool.(für die Buben) aber für mama ist es mit den Vögelchen romantischer. Sehr hübsch.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Wow, was für eine Fantasie haben Deine Jungs :0) sie werden bestimmt auch mal sehr kreativ oder sind es schon... das find ich witzig mit der Monster-Vorstellung... aber Vögelchen sind auch süß auf dem Kissen... also ran, Marlies... eins mit Monster geht auch noch,oder ? Schön bei Dir zu lesen... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  40. Tolles Kissen :)
    Liebe Grüße
    Igi

    AntwortenLöschen
  41. Doch doch ich kann das Monster sehen! :)
    Aber erst habe ich auch nur die Vögel gesehen! So wie mit der alten/jungen Frau ist das ;) Ein super Kissen ist es auf jeden Fall :) Echt total schön, da bekomme ich auch direkt Lust, aber so hübsch würde ich das bestimmt nicht hinbekommen!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  42. Hihi,*koole* Phantasie :-)
    ich seh ein wundervolles Kissen,dass ich auch sofort nehmen würde :-D
    LiebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
  43. Das gefällt mir seeehr!
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  44. Meine Lieben, ich danke Euch für eure lieben Kommentare zu meinem monströsen Vogelkissen! :-) Mal sehen, was als nächstes kommt.

    AntwortenLöschen
  45. Ich glaube, ich habe gefühlte zwei Dutzend Versuche unternommen, einen Kommentar zu diesem Wunderwerk von Kissen loszuwerden und immer war was anderes.

    Aber jetzt bin ich da, endlich!
    Nachdem ich mich Stunden nach unten gescrollt habe, vorbei an den Heerscharen der Kissenbewunderer - völlig verdientermaßen muss ich sagen!!

    Liebe Marlies, was soll ich da noch sagen?
    Es ist einfach toll und hat in mir sofort das böse, böse *habenwill* geweckt, dass ich doch immer im Tiefschlaf zu halten versuche...

    Hat leider nicht geklappt! :-)
    Es ist wach geworden, hier war es aber auch einfach zu laut, die Kissenbewunderer sind ja regelrecht in Extase geraten... *kicher*

    Bevor ich dir jetzt mit weiteren Schlüsselworten zu schlüpfrigen Suchanfragen verhelfe, gehe ich aber besser... *hust*

    Gute Nacht
    deine Sabine *hihi*

    AntwortenLöschen